A’ja Wilson Signature Athlete bei Nike Basket

Nike freut sich, A’ja Wilson als neuestes Mitglied der exklusiven Signature-Familie begrüßen zu dürfen, was das nächste Kapitel einer Partnerschaft mit einer der größten Basketballerinnen unserer Zeit markiert.
Seit über einem Jahr arbeitet Wilson eng mit Nikes Innovations-, Produkt- und Designexperten zusammen, um eine Signature-Kollektion zu entwickeln, die von ihrem einzigartigen Stil, ihrer beeindruckenden Leistung und ihrer unerschütterlichen Authentizität inspiriert ist. „Es war unglaublich, mit Nike an meinem Traum einer eigenen Kollektion zu arbeiten, und es ist wirklich eine Ehre, diesen nächsten Schritt zu gehen und eine Nike-Signature-Athletin zu werden“, sagt Wilson. „Von meinem Logo bis hin zum Design des Schuhs und der gesamten Kollektion haben wir darauf geachtet, dass jedes Detail perfekt auf mein Spiel und meinen Stil abgestimmt ist.

Geheimrezept der Zusammenarbeit

Ben Nethongkome, der leitende Schuhdesigner ihrer Kollektion, betont, wie Wilsons Erfahrung den Designprozess geprägt hat. Von Anfang an teilte A’ja ihre ästhetischen und leistungsbezogenen Prioritäten für ihren Signature-Schuh und ihre kollaborative Energie half dem Designteam, ihre Vision zu verwirklichen. „Die Zusammenarbeit mit A’ja spiegelt wider, wer sie auf dem Spielfeld und in der Umkleidekabine ist“, sagt Nethongkome. „Sie ist eine natürliche Anführerin. Ihr Team ist um sie herum aufgebaut, und sie schafft es, dass sich jeder wohl fühlt, so zu sein, wie er ist. Das war das Geheimrezept unserer Zusammenarbeit.“
Wilson und das Designteam bildeten schnell eine bedeutungsvolle Partnerschaft mit dem Ziel, einen Schuh zu kreieren, der ihre Leistung auf dem Spielfeld verbessert und ihren individuellen Stil widerspiegelt. „Der Designprozess mit Nike war wirklich bereichernd, und ich hätte nie gedacht, wie viel Arbeit in das Design eines Schuhs fließt“, sagt Wilson. „Meine größten Anforderungen waren, dass der Schuh leicht und bequem für die vielen Stunden auf dem Platz ist und gleichzeitig gut aussieht. Er ist vielseitig und ich hoffe, dass die Leute ihn sowohl beim Basketballspielen als auch im Alltag tragen werden. Es ist so aufregend, mein Signature-Produkt mit der Welt zu teilen.“
Durch die Aufnahme in Nikes Riege der Signature-Athleten reiht sich Wilson in eine wachsende Gruppe von Frauen ein, die mit dem Unternehmen zusammenarbeiten, um bedeutsame Signature-Kollektionen zu entwickeln, darunter Serena Williams, Megan Rapinoe, Naomi Osaka und Sabrina Ionescu. Wilson, eine langjährige Verfechterin für Frauen und Mädchen, möchte mit ihrer Kollektion diese dazu ermutigen, ihre Ziele zu erreichen, egal wie ehrgeizig sie sind. „Ich hoffe, dass Mädchen, wenn sie diesen Schuh tragen, an sich selbst glauben“, sagt Wilson. „Ich möchte, dass sie sich mächtig fühlen und verstehen, dass niemand sie von ihren Träumen abhalten kann. Setzt euch hohe Ziele und verfolgt sie – das ist das Wichtigste.“
Dieses Gefühl spiegelt sich auch in Wilsons Arbeit als Mitglied von Nikes Athlete Think Tank wider, das dazu beiträgt, wie die Marke innovative Produkte, bedeutungsvolle Erfahrungen und unterstützende Gemeinschaften für Frauen und Mädchen schafft. Kürzlich hat Wilson auch mit Nike und anderen Spitzensportlern zusammengearbeitet, um eine Vision für die Zukunft von Nike Air zu entwickeln, indem sie modernste Technologien und künstliche Intelligenz in Zusammenarbeit mit dem Nike Innovation Team nutzte.
Wilson’s Signature-Kollektion wird Stücke in Damen-, Herren- und Kindergrößen umfassen und 2025 weltweit auf nike.com, SNKRS und bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich sein.

Quelle: https://about.nike.com/en/newsroom/releases/nike-basketball-introduces-a-ja-wilson-signature-athlete

Ähnliche Artikel

Yoga hilft erfolgreich gegen Vergesslichkeit

Yoga hilft erfolgreich gegen Vergesslichkeit

Eine kürzlich von Neurowissenschaftlern der UCLA durchgeführte Studie legt nahe, dass Yoga und Meditation weitaus mehr als nur innere Ruhe und einen flexiblen Körper bieten können. Die Forscher fanden heraus, dass ein dreimonatiger Kurs in Yoga und Meditation...

Volker und Kevin Ebener setzen auf Gesundheit

Volker und Kevin Ebener setzen auf Gesundheit

Das Sport- und Gesundheitscenter von Volker und Kevin Ebener in der Bonner Franzstraße legt nicht ohne Grund einen deutlichen Schwerpunkt auf das Thema Gesundheit. Das spiegelt sich nicht nur im Namen, sondern auch in den vielseitigen Angeboten wider. Die Ausrichtung...

Loyale Mitarbeiter aufbauen

Loyale Mitarbeiter aufbauen

Fast drei Millionen Arbeitslose wies die Statistik im März 2024 in Deutschland aus. Gleichzeit suchen immer mehr Unternehmen händeringend nach Fachkräften. Mittlerweile geht es auf dem Arbeitsmarkt vielerorts zu, wie auf einem Basar. Immer häufiger fließt sogar eine...