Fitnesstrainer zeigt unglaubliche Leistung beim London Marathon

Anthony Bryan, Fitnesstrainer im Southbury Leisure Centre von GLL, hat kürzlich am London Marathon teilgenommen. Für jeden wäre dies ein stolzer Moment, doch für Anthony, der als Kind einen Gehirntumor und einen Schlaganfall erlitt, dauerhafte Beeinträchtigungen zurückließen, ist es eine fast unglaubliche Leistung.


Nach dem Lauf ins Guiness-Buch

Er hat nicht nur den Marathon erfolgreich beendet, sondern auch den Guinness-Weltrekord für Menschen mit einseitiger Lähmung um eine volle Minute geschlagen und dabei 5.000 Pfund für die Stroke Association gesammelt.
„Die Ärzte sagten mir, ich würde niemals laufen oder Sport treiben können“, erinnert sich Anthony, 34 Jahre alt. „Seitdem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, ihnen das Gegenteil zu beweisen!“
„Ich hoffe, meine Geschichte inspiriert andere – im Leben wird einem oft gesagt, was man tun und lassen sollte. Ich hätte auf die Experten hören und aufgeben können, aber stattdessen habe ich mein Leben positiv gestaltet.“
Während der Covid-Lockdowns übertrug Anthony Online-Fitnesskurse im Stil von Joe Wicks für Menschen mit Behinderungen und gewann mehr als 2.000 Follower. Heute leitet er im Southbury Leisure Centre Fitnesskurse für ältere Menschen, die so beliebt sind, dass es eine Warteliste gibt!
Mit seinen jüngsten Erfolgen noch nicht zufrieden, hat er sich vorgenommen, beim Great Manchester Run Ende Mai einen weiteren Rekord zu brechen. Dabei wird er Geld für die Richard Whitehead Foundation sammeln, die „Guide Runner“ bereitstellt, um behinderten Athleten die Teilnahme an Sportveranstaltungen zu ermöglichen.
Anthonys eigener Guide Runner ist Tyler Slade, der ihn begleitet, Schnürsenkel bindet und ihm Wasser und Ermutigung anbietet.
Sabrina Forde, Community Sport Managerin bei GLL in der Region, kommentiert: „Wir sind alle unglaublich stolz auf Anthony und seine erstaunlichen Leistungen. Er verdient es, so viel wie möglich gefeiert zu werden!“

Quelle: https://www.healthclubmanagement.co.uk/health-club-management-press-releases/GLL-fitness-instructor-smashes-World-Record/353227

Ähnliche Artikel

Die FITGALA 2024 in den Kitzbüheler Alpen in Österreich

Die FITGALA 2024 in den Kitzbüheler Alpen in Österreich

Die diesjährige FITGALA am 29. Juni ist ein wichtiges Ereignis der österreichischen Fitnessbranche mit langer Tradition. In diesem Jahr findet die Veranstaltung im Sportresort "Das Hohe Salve" in Hopfgarten im Brixental statt, umgeben von der atemberaubenden Kulisse...

Yoga hilft erfolgreich gegen Vergesslichkeit

Yoga hilft erfolgreich gegen Vergesslichkeit

Eine kürzlich von Neurowissenschaftlern der UCLA durchgeführte Studie legt nahe, dass Yoga und Meditation weitaus mehr als nur innere Ruhe und einen flexiblen Körper bieten können. Die Forscher fanden heraus, dass ein dreimonatiger Kurs in Yoga und Meditation...

Volker und Kevin Ebener setzen auf Gesundheit

Volker und Kevin Ebener setzen auf Gesundheit

Das Sport- und Gesundheitscenter von Volker und Kevin Ebener in der Bonner Franzstraße legt nicht ohne Grund einen deutlichen Schwerpunkt auf das Thema Gesundheit. Das spiegelt sich nicht nur im Namen, sondern auch in den vielseitigen Angeboten wider. Die Ausrichtung...