GEMEINSAM DIE ZUKUNFT VON FITNESS GESTALTEN: ADIDAS UND LES MILLS VERKÜNDEN NEUE MARKENPARTNERSCHAFT

  • Zwei führende Sportmarken schließen sich zusammen, um gemeinsam das Zeitalter von Omnifitness-Training zu gestalten und das Beste aus Live- und digitalen Trainingserlebnissen zusammenzubringen.
  • Durch den Einsatz innovativer Technologien wie Virtual Reality wird die Partnerschaft die Entwicklung von immersiven und maßgeschneiderten Workout-Lösungen der nächsten Generation beschleunigen.
  • LES MILLS Instruktor*innen auf der ganzen Welt werden die innovativen High-Performance-Trainingskollektionen von adidas tragen.

Herzogenaurach, 8. Februar, 8:00 Uhr – adidas und LES MILLS geben heute ihre Partnerschaft bekannt. Die beiden Sportgrößen haben es sich auf die Fahne geschrieben, die Zukunft von Fitness durch die Verschmelzung von Innovation und Tradition gemeinsam zu gestalten.

Die Kooperation läutet ein neues Fitness-Zeitalter ein, in dem innovative Technologien mit aufregenden Live-Fitness-Erlebnissen kombiniert werden, um die Art und Weise, wie die adidas Community ihr Training erlebt, zu verändern und die nächste Generation von Fitnessfans zu inspirieren. Unterstützt wird dies durch das Angebot an innovativer Trainingsbekleidung von adidas.

Angetrieben von der gemeinsamen Leidenschaft für Fitness, wird die Zusammenarbeit das Omnifitness-Training revolutionieren: Neben einer neuen Reihe von Programmen, die sich an die Generation Z richten, wird die Kooperation auch ein verbessertes Live- sowie digitales Trainingserlebnis hervorbringen. adiClub und LES MILLS stellen mehr als 300 Millionen adiClub Mitgliedern umfassende und personalisierte Trainingslösungen zur Verfügung. Außerdem wird es eine Reihe von exklusiven Vorteilen geben; weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.

Im Rahmen der Partnerschaft tragen die Spitzenathlet*innen aus dem weltweiten LES MILLS Netzwerk die neueste adidas Trainingsbekleidung, Schuhe und Accessoires. Sowohl für Instruktor*innen als auch für die Community hat adidas Kollektionen und Produkte für die wichtigsten Aktivitätsarten entwickelt, darunter HIIT, Krafttraining und Yoga.

Zu den Highlights gehören die Designed 4 Training Series (D4T)  – Bekleidung, die für Bewegungsfreiheit und Atmungsaktivität bei intensiven Workouts wie LES MILLS GRIT entwickelt wurde, sowie die adidas Dropset Trainer mit einer niedrigen Dual-Density-Zwischensohle, die für eine korrekte Ausführung und Stabilität bei Kraft-Workouts wie BODYPUMP sorgt. Gleichzeitig ebnen die führenden adidas BH- und Leggings-Kollektionen weiterhin den Weg für Innovationen in der Sportbekleidung für Frauen – mit Kleidungsstücken für alle Programme, von BODYBALANCE bis BODYCOMBAT.

LesMills Instructors in Adidas Kleidung
LesMills Instructors in Adidas Kleidung

Aimee Arana, adidas Global, General Manager, Sportswear & Training:Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit LES MILLS, einer so bekannten Marke in der Gesundheits- und Fitnesswelt. Die Partnerschaft ermöglicht es uns, neue Technologien zu nutzen, die die Vorteile des Live-Trainings mit den Möglichkeiten digitaler Angebote für unsere adiClub Mitglieder verbinden – unterstützt durch unsere neuesten Innovationen bei Trainingsbekleidung, Schuhen und Accessoires. Wir freuen uns darauf, neue und einzigartige Trainingserlebnisse zu schaffen, die auch die nächste Generation von Trainierenden ansprechen. Damit wollen wir sicherstellen, dass alle von den positiven Auswirkungen von Sport auf Körper und Geist profitieren können.

Im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit steht das Bekenntnis zu unseren gemeinsamen Werten und wir freuen uns darauf, mit LES MILLS die Qualität von Live- und Home-Workouts sowie der maßgeschneiderten Programme für unsere adidas Community zu verbessern, egal wo sie sich befinden.“

Clive Ormerod, CEO von LES MILLS, sagt: „Die Markenpartnerschaft mit adidas wird Fitness für die nächste Generation von Trainingsbegeisterten neu definieren, angetrieben durch unseren Fokus auf Innovation, menschliche Verbindungen und Motivation. Wir werden das Trainingserlebnis verbessern, indem wir das Beste aus Live und Digital vereinen, um Menschen dort zu erreichen, wo, wann und wie sie wollen. Indem wir die Gemeinschaft in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen, können wir Millionen von Menschen dazu inspirieren, aktiver zu sein, und unsere Mission für einen fitteren Planeten verwirklichen.“

Die Partnerschaft wird durch digitale Innovationen weltweit führende Trainingserfahrungen bieten und gleichzeitig Live-Workout-Events der Spitzenklasse in großen Städten auf der ganzen Welt veranstalten. Das von adidas unterstützte Event LES MILLS LIVE London im Oktober 2022 war richtungweisend: 5.000 Teilnehmer*innen trafen sich zu einem der bis dato größten Gruppenfitness-Events, das zudem erstmalig vollständig in VR (Virtual Reality) gefilmt wurde. Auch im Jahr 2023 werden adidas und LES MILLS mit Events in Singapur, Los Angeles, Stockholm, Paris, Barcelona und anderen Städten der Welt die Grenzen weiter verschieben und Menschen eine neue Art von Live-Fitness zugänglich machen.

Die neuesten Innovationen für Trainingsbekleidung, Schuhen und Accessoires von adidas wird unter https://www.adidas.de/fitness_training erhältlich sein.

Ähnliche Artikel

Pre-Money-Bewertung von mehr als 1 Mrd. Euro

Pre-Money-Bewertung von mehr als 1 Mrd. Euro

EGYM erhält rund 180 Millionen Euro von seinen neuen Investoren L Catterton und Meritech Capital München, 25. September 2024. EGYM, ein internationaler Innovationsführer in Firmenfitness und Fitnesstechnologie, erhält in einer Serie-G-Finanzierungsrunde rund 180...