Virtuagym und Hidden Profits Marketing gehen eine Partnerschaft ein und starten eine neue Lead-Management-Lösung für Fitnessclubs und -studios 

  • Die Integration kombiniert die Clubverwaltungssoftware von Virtuagym und die Leadgenerierungs-Formel von Hidden Profits Marketing
  •  Die Lösung fördert das Geschäftswachstum durch die Automatisierung der Verfolgung und Verwaltung von Leads in Fitnessunternehmen
Trichter mit sechs Portraits.
Darunter Refresh Symbol.
Darunter Laptop Bildschirm mit Virtuagym-App. Die App stellt die Leads dar.
Virtuagym und Hidden Profits Marketing.

24. Mai 2023, Amsterdam, Niederlande

Virtuagym, Anbieter der weltweit führenden All-in-One Gesundheits- und Fitnesssoftwarelösung, und Hidden Profits Marketing, Schöpfer der europaweit führenden Plattform für die Leadgenerierung in Fitnessstudios, haben eine neue Partnerschaft bekannt gegeben, die auch eine Produktintegration umfasst.

Die neue Integration hat eine nahtlose Automatisierung zwischen der Clubmanagement-Software von Virtuagym und der Leadgenerierungs-Formel von Hidden Profits Marketing geschaffen, die es Fitnessclubs und -studios ermöglicht, ihr Kunden-Lead-Management zu verbessern und ihr Wachstum zu steigern.

Mit dieser Lösung können Clubbesitzer und Fitnessunternehmer effizient auf wichtige Lead-Informationen auf der Virtuagym-Plattform zugreifen. Gleichzeitig wird der Verwaltungsaufwand erheblich reduziert, da der manuelle Upload von Leads zwischen Systemen entfällt. 

Die von Hidden Profits Marketing generierten Leads, einschließlich des Status und  aller wichtigen Informationen, werden automatisch in einer Kunden-Lead-Übersicht im Virtuagym-System angezeigt. Darüber hinaus werden die Daten zwischen beiden Plattformen synchronisiert, sodass Clubmanager und Unternehmer die Konversionsraten der Kunden reibungslos verfolgen können.

„Die Digitalisierung hat die Art und Weise verändert, wie Gesundheits- und Fitnessunternehmen mit potenziellen Neukunden in Kontakt treten und diese verwalten. In einer zunehmend wettbewerbsorientierten Branche war es noch nie so wichtig wie heute, Systeme zu nutzen, die es Unternehmen ermöglichen, diese effizient zu akquirieren, zu analysieren und zu verstehen“, kommentiert Hugo Braam, CEO und Mitbegründer von Virtuagym. „Wir glauben, dass diese Integration mit Hidden Profits Marketing für unsere Kunden von unschätzbarem Wert sein wird und den Wert der offenen und anpassbaren All-in-One-Plattform von Virtuagym für Management, Coaching und Engagement weiter steigert.“  

“Für Hidden Profits Marketing geht es bei der Partnerschaft mit Virtuagym darum, unseren Kunden und den Unternehmern, die wirklich ein solides und gesundes Geschäft aufbauen wollen, einen zusätzlichen Nutzen zu bieten“, erklärt Aernout Leezenberg, Gründer und CEO von Hidden Profits Marketing. „Es unterstützt unsere Entscheidung für weitere Expansion und Wachstum in den deutsch- und niederländischsprachigen Ländern. Es ist auch ein logischer nächster Schritt bei der Unterstützung von Fitnessketten und unabhängigen Clubs sowie Fitness- und Sportstudios, um ihre Mitglieder- und Lead-Rekrutierungsprozesse zu automatisieren. Sowohl aus technischer als auch aus geschäftlicher Sicht.“

Für Virtuagym ist die Partnerschaft mit Hidden Profits Marketing ein weiteres Indiz für eine bedeutende neue Wachstumsphase.   In dieser Phase konzentriert Virtuagym sich besonders auf die Weiterentwicklung seiner innovativen All-in-One-Lösung, auch durch nahtlose Partnerintegrationen. Derzeit ist die Plattform von Virtuagym bereits mit Partnern wie Matrix Fitness, LifeFitness, ClassPass, FitnessKPI, PS-Tec und InBody integriert.  

Die neue Lösung steht zunächst den Kunden von Virtuagym und Hidden Profits Marketing in den Benelux- und DACH-Regionen zur Verfügung, wobei letztere für beide Organisationen einen wichtigen Wachstumsbereich darstellen. Ein gemeinsamer deutscher Kunde, Mrs. Sporty, nutzt die Integration bereits.

Dazu äußert sich Jan Klein-Zirbes, Inhaber von Mrs. Sporty München-Bogenhausen: „Die Integration von Hidden Profits Marketing und Virtuagym war für uns sofort effektiv und hat zusätzlichen Komfort gebracht. Es spart mir wertvolle Zeit, wenn die Leads automatisch im System sind, und wir können uns mehr auf unsere Mitglieder konzentrieren.“

Ähnliche Artikel

 „Innovator des Jahres“ begeistert in Berlin

 „Innovator des Jahres“ begeistert in Berlin

Berlin war erneut Schauplatz einer beeindruckenden Feier des Innovationsgeistes: Der Festakt „Innovator des Jahres“ zog rund 400 Gäste aus ganz Deutschland an. Stars wie Ralf Moeller, Georg Kofler, Willi Weitzel und Harry Wijnvoord verliehen der Veranstaltung Glanz,...

Präventionscoach 2024

Präventionscoach 2024

Allerletzte Chance zur Ausbildung zum DFAV. Verkürzte Ausbildungszeit endet am Jahresende! Das Interesse an der Ausbildung zum DFAV Präventionscoach ist überwältigend – so groß, dass die ursprünglich für November geplanten letzten Termine längst ausgebucht sind. Doch...