Neue private Wellnessoase von Klafs

In den letzten Jahrzehnten hat sich die Sauna von einer finnischen Tradition zu einem globalen Wellness-Trend entwickelt, der als persönlicher Rückzugsort für Gesundheit und Wohlbefinden dient. KLAFS, der Marktführer für Sauna, Wellness und Spa, hat diesen Trend erkannt und präsentiert seine neue private Wellnessoase, die Wohnlichkeit in einer einzigartigen Form zeigt. Farbe, Material, Ausführung und Kunstobjekte verschmelzen hier zu einem harmonischen Gesamtkunstwerk.

Kunst, Design und Funktion in harmonischer Symbiose

Ein Beispiel für diese neue Art von Wellnessbereich findet sich im zuhause eines Bauherren-Paares aus Frankfurt am Main. Ihr Wellnessbereich ist nicht nur funktional, sondern auch ein Ort der Erholung, an dem Kunst, Design und Funktion in harmonischer Symbiose stehen. „Der Bauherrschaft war es wichtig, eine Wohlfühloase mit eigenem Charakter zu schaffen“, sagt der Frankfurter Architekt Jochen von Landwüst, der für die Gestaltung verantwortlich war. Das Ergebnis ist ein exklusives Privat-Spa mit der Ganzglas-Sauna SHAPE, das zum Herzstück für gesunde Erholung geworden ist.
Die Sauna selbst ist ein Meisterwerk der Gestaltung. Warmes Nussbaumholz trifft auf indirekte Beleuchtung und korrespondiert mit den Kunstobjekten des Hauses. Die Sauna bietet durch ihre Glasfronten einen offenen und transparenten Blick, der die architektonische Einheit des Wellnessbereichs unterstreicht. „Wir verspüren Wohlempfinden für Körper und Geist“, sagt das Bauherren-Paar. Während des Saunagangs öffnet sich eine visuell-sinnliche Welt, die das Saunaerlebnis bereichert.
Neben der Sauna bietet der Wellnessbereich auch einen Gym- und Yogabereich, sodass man nach einem anstrengenden Workout direkt in die wohltuende Wärme der Sauna eintauchen kann. Eine Doppeldusche und eine freistehende Badewanne vervollständigen das Erlebnis.
KLAFS zeigt mit diesem Projekt, dass die Saunakultur weit über eine physische Erfahrung hinausgeht. Wenn Handwerkskunst und Wellness-Know-how verschmelzen, entsteht ein Ort mit Strahlkraft. Die Sauna wird zu einem Kunstwerk und einer Inspirationsquelle, die Körper und Geist beruhigt. Es ist ein Beweis dafür, dass KLAFS mit seiner Innovationskraft und Designexpertise in der Lage ist, individuelle Raumkonzepte der Erholung zu schaffen, die den Saunagang zu einer ästhetischen Reise machen.

Fibo

Ähnliche Artikel

FIBO beeindruckt mit zahlreichen Highlights

FIBO beeindruckt mit zahlreichen Highlights

Vier unglaubliche Tage liegen hinter uns. Gemeinsam mit dem RehaVitalisPlus e. V. hat das Team von DFAV e. V. mit dem Ausbildungsdirektor Prof. Dr. Michael Kunz und FITNESS NEWS GERMANY den großen Diagnostik-Anamnese-Parcours angeboten und war überwältigt von der...

Gestörter Schlaf kann Bluthochdruck verursachen

Gestörter Schlaf kann Bluthochdruck verursachen

Störungen im Schlaf können weitreichende Folgen für die Gesundheit haben, unter anderem die Entwicklung von Bluthochdruck begünstigen, wie Experten betonen. Prof. Dr. med. Bernd Sanner, ein führender Spezialist auf den Gebieten Innere Medizin, Pneumologie, Kardiologie...

Spannende Gäste bei uns am FIBO-Stand

Spannende Gäste bei uns am FIBO-Stand

Erst vor wenigen Wochen hatten Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller und Mega-Star Arnold Schwarzenegger das Privileg, den Proben für die anstehende Oscar-Verleihung in Los Angeles beizuwohnen. Für Ralf Moeller war es ein besonderer Moment, da er seit seiner Teilnahme...