Nautilus, Inc. wird zu BowFlex Inc. und setzt auf Wachstumsstrategie

Nautilus, Inc., ein globaler Marktführer im Bereich digital vernetzter Heimfitness-Lösungen, gab bekannt, dass das Unternehmen ab dem 1. November 2023 unter dem Namen BowFlex Inc. firmieren wird. Diese Namensänderung spiegelt die Konzentration auf die stärkste Verbrauchermarke des Unternehmens wider und ist Teil der fortlaufenden Wachstumsstrategie „North Star“.
Das Unternehmen gehört zu den globalen Marktführern im Bereich digital vernetzter Heimfitness-Lösungen. Zu den Marken des Unternehmens gehören Bowflex®, Schwinn® und JRNY®, die digitale Fitnessplattform. Mit einer breiten Auswahl an Trainingsrädern, Cardio-Geräten und Krafttrainingsprodukten ermöglicht BowFlex Inc. individuelle Fitnesserlebnisse.

Strategische Neuausrichtung und Namensänderung

„In den letzten Jahrzehnten hat sich BowFlex zu einer unserer stärksten Marken entwickelt, die für Qualität und innovative Kraft- und Cardio-Geräte steht“, sagte Jim Barr, CEO und Direktor des Unternehmens. „Unsere neue Unternehmensidentität unterstreicht unsere einzigartige Position im Markt für vernetzte Heimfitnessgeräte und fokussiert darauf, Menschen dabei zu unterstützen, innere und äußere Stärke aufzubauen. Wir freuen uns auf eine spannende Fitness-Saison mit der Einführung einer Reihe neuer Produkte.“
Die Namensänderung wird zeitgleich mit der Änderung des Börsentickersymbols an der New Yorker Börse von „NLS“ auf „BFX“ wirksam. Das Unternehmen wird weiterhin von dem aktuellen Managementteam geleitet und setzt seine Mission fort, weltweit täglich Tausenden von Menschen die Freude an der Bewegung zu ermöglichen.
Diese Änderungen folgen dem Verkauf der Markenrechte und zugehörigen Lizenzen der Marke Nautilus, der Anfang dieses Jahres als Teil einer umfassenden strategischen Überprüfung stattfand.
„Als BowFlex Inc. bleiben wir unseren Aktionären, Partnern, Kunden und Mitarbeitern verpflichtet“, ergänzte Aina Konold, Chief Financial Officer. „Dieses nächste Kapitel ist für uns sehr aufregend, da wir unsere ‚North Star‘-Strategie weiter umsetzen.“

Quelle: Nautilus Inc.

Ähnliche Artikel

Da ist er wieder! DER INLINE-KONGRESS

Da ist er wieder! DER INLINE-KONGRESS

Gipfeltreffen LONGEVITY mit KI & Business Secrets Kassel Er war über 20 Jahre das Branchen-Highlight im Management-Segment der Fitness- und Gesundheitsbranche. Über 2.000 Teilnehmer zog es jeweils und stets nach Kassel. Full House! Jetzt, 10 Jahre danach, am...

HYROX 2025 – Wenn Fitness zur Herzenssache wird

HYROX 2025 – Wenn Fitness zur Herzenssache wird

Am 13. Dezember 2025 gehen Melanie und Simon beim HYROX in Frankfurt an den Start und das mit einer Mission, die weit über sportliche Ambitionen hinausgeht. Die beiden nutzen ihren Wettkampf, um Spenden für die Stiftung „Bärenherz“ in Wiesbaden zu sammeln, die...

DFAV e.V. JHV 2025

DFAV e.V. JHV 2025

Einladung: Jahreshauptversammlung 2025 Die diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung des DFAV e.V. findet statt am: 17.12.2025 – 11:00 UhrDeutscher Fitness- und Aerobic Verband e.V.Potsdamer Platz 2, 53119 Bonn Wie in jedem Jahr möchten wir die Gelegenheit...