Nautilus, Inc. wird zu BowFlex Inc. und setzt auf Wachstumsstrategie

Nautilus, Inc., ein globaler Marktführer im Bereich digital vernetzter Heimfitness-Lösungen, gab bekannt, dass das Unternehmen ab dem 1. November 2023 unter dem Namen BowFlex Inc. firmieren wird. Diese Namensänderung spiegelt die Konzentration auf die stärkste Verbrauchermarke des Unternehmens wider und ist Teil der fortlaufenden Wachstumsstrategie „North Star“.
Das Unternehmen gehört zu den globalen Marktführern im Bereich digital vernetzter Heimfitness-Lösungen. Zu den Marken des Unternehmens gehören Bowflex®, Schwinn® und JRNY®, die digitale Fitnessplattform. Mit einer breiten Auswahl an Trainingsrädern, Cardio-Geräten und Krafttrainingsprodukten ermöglicht BowFlex Inc. individuelle Fitnesserlebnisse.

Strategische Neuausrichtung und Namensänderung

„In den letzten Jahrzehnten hat sich BowFlex zu einer unserer stärksten Marken entwickelt, die für Qualität und innovative Kraft- und Cardio-Geräte steht“, sagte Jim Barr, CEO und Direktor des Unternehmens. „Unsere neue Unternehmensidentität unterstreicht unsere einzigartige Position im Markt für vernetzte Heimfitnessgeräte und fokussiert darauf, Menschen dabei zu unterstützen, innere und äußere Stärke aufzubauen. Wir freuen uns auf eine spannende Fitness-Saison mit der Einführung einer Reihe neuer Produkte.“
Die Namensänderung wird zeitgleich mit der Änderung des Börsentickersymbols an der New Yorker Börse von „NLS“ auf „BFX“ wirksam. Das Unternehmen wird weiterhin von dem aktuellen Managementteam geleitet und setzt seine Mission fort, weltweit täglich Tausenden von Menschen die Freude an der Bewegung zu ermöglichen.
Diese Änderungen folgen dem Verkauf der Markenrechte und zugehörigen Lizenzen der Marke Nautilus, der Anfang dieses Jahres als Teil einer umfassenden strategischen Überprüfung stattfand.
„Als BowFlex Inc. bleiben wir unseren Aktionären, Partnern, Kunden und Mitarbeitern verpflichtet“, ergänzte Aina Konold, Chief Financial Officer. „Dieses nächste Kapitel ist für uns sehr aufregend, da wir unsere ‚North Star‘-Strategie weiter umsetzen.“

Quelle: Nautilus Inc.

Ähnliche Artikel

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Zum 40. Jubiläum der FIBO haben wir langjährige Insider, u.a. Paul Underberg, Gründer der INJOY-Kette und der Inline-Unternehmensberatung und Ralf Moeller, gefragt, was sie bis heute zur weltweit größten Messe für Fitness und Gesundheit zieht. Die Interviews...

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Les Mills ist in der deutschen Fitnessbranche fest etabliert. Das neuseeländische Unternehmen, das weltweit für seine innovativen Gruppenfitnessprogramme bekannt ist, hat auch hierzulande zahlreiche Anhänger. BODYPUMP hat große Fangemeinde Ein Beispiel für die...

Von Taipeh nach Köln

Von Taipeh nach Köln

Vom 26. bis 29. März 2025 stand Taipeh im Zeichen der globalen Fitnessbranche. Mit der 50. Ausgabe der TaiSPO feierte eine der bedeutendsten Sport- und Fitnessmessen Asiens ihr großes Jubiläum. Unter dem Motto „Stay Fit, Stay Well“ bot die Messe eine Plattform für...