Skip to main content

TRX®

Auch eine effektive Trainingsmethode kann durch den Einsatz zusätzlicher Fitness Tracker noch optimiert werden. Nämlich dann, wenn es damit gelingt, in dem Intensitätsbereich zu trainieren, der für das Erreichen der sportlichen Ziele ideal ist. Um das in der Praxis richtig einschätzen zu können, muss man sein aktuelles Leistungsvermögen kennen und wissen, wie der Körper auf die gestellten Trainingsanforderungen reagiert. Beim TRX® Suspension-Training übernimmt diesen Part jetzt Myzone®.
David Stalker, CEO von Myzone® EMEA, betonte bei der Vorstellung der Partnerschaft, dass beide Unternehmen bereits seit Jahren in vielen Studios rund um den Globus Hand in Hand arbeiten würden. Eine noch engere Kooperation mit gemeinsamen Angeboten zum individuellen Herzfrequenz-gesteuerten Training beim TRX® Suspension-Programm sei daher nur folgerichtig. Ziel sei es, positive Verhaltensänderungen zu erzielen, um damit langfristig gesundheitliche Probleme zu reduzieren und dabei auch noch Spaß zu haben.

Die 2. große Kooperation in wenigen Wochen

Bereits Ende Juli hatte Myzone® eine Kooperation mit dem Unternehmen Power Plate® UK vorgestellt. Power Plate® nutzt die MW-Remote-Plattform von Myzone® bei der Durchführung von Live-Online-Kursen. Dazu kommt bei Einführungen in Fitnessstudios die MZ-Instruct zum Einsatz. Damit soll den Trainierenden sowohl Online als auch in den Studios ein noch zielorientierteres, effektiveres Workout ermöglicht werden. Sie haben jederzeit und von jedem Ort Zugriff auf ihre persönlichen Leistungswerte und können zu den Instructors und Gleichgesinnten aus der Community Kontakt halten. Daraus ergeben sich nicht nur Vorteile für die Leistungsentwicklung, sondern auch für die Motivation. Die MZ-Remote-Technologie ermöglicht es den Kurs-Instructors in Echtzeit auch auf weit entfernt Trainierende eingehen zu können. Vize-Präsident von Power Plate ®, Steve Wright freut sich: „Die Konnektivität von Myzone® ermöglicht es Gesundheitsclubs, Power Plate®-Gruppentrainingskurse in den Mix einzubinden, sodass die Mitglieder etwas Neues ausprobieren können, und mit den auf dem großen Bildschirm angezeigten Live-Trainingsdaten ergibt sich ein Wettbewerbsvorteil.“

Power Plate®

Power Plate nutzt die MZ-Remote-Plattform von Myzone, um Live-Online-Kurse zu veranstalten und zusätzlich MZ-Instruct für die Schulung der Community im Fitnessstudio einzusetzen. Gemeinsam werden diese Initiativen große Vorteile für Kraft, Ausdauer, Kreislauf, Mobilität, Knochengesundheit und Gewichtsabnahme der Kursteilnehmer bringen.

Bild: iStock ID: 1300184536