Life Fitness stellt Symbio™ vor

Life Fitness, ein weltweit führender Anbieter von kommerziellen Fitnessgeräten, hat kürzlich die Markteinführung seiner neuen Cardiogerätelinie Symbio™ bekanntgegeben. Diese Linie umfasst vier Geräte und zeichnet sich durch eine wegweisende Integration von Nutzer und Gerät aus.

Personalisierte multisensorische Erlebnisse

Die Symbio™-Kollektion, bestehend aus einem Laufband, einem Crosstrainer, einem Standfahrrad und einem Liegefahrrad, verbindet fortschrittliche Biomechanik, luxuriöses und zugleich zweckmäßiges Design sowie personalisierte multisensorische Erlebnisse. Jedes Gerät wurde von einem Team biomechanischer Ingenieure mit dem Ziel entwickelt, jedem Kategorietyp einen neuen Schwung zu geben. „Symbio ist die Neuerfindung von Fitness aus einem tiefgreifenden Grund: Es ermöglicht Sportlern, in einer bisher nie dagewesenen Weise mit den Maschinen zu arbeiten,“ erklärt Dan Wille, Chief Product Officer bei Life Fitness.
Die Geräte von Symbio™ bieten durch ihre ergonomische Gestaltung, ausgeklügeltes Feedback, biomechanische Innovationen und immersive Trainingserlebnisse eine einzigartige Verbindung zwischen Nutzer und Gerät. Diese Verbindung repräsentiert die Symbiose von Körper und Gerät in Bewegung und könnte das Kardiotraining revolutionieren.
Das ansprechende Design der Symbio™-Linie spricht den schnell wachsenden und sich ständig verändernden Fitness- und Kardiogerätemarkt an, der immer mehr Wert auf außergewöhnliche Erlebnisse legt. Der Markt für Fitnessgeräte wurde im Jahr 2022 auf 16,04 Milliarden USD geschätzt und soll von 2023 bis 2030 jährlich um 5,3% wachsen.
Jim Pisani, CEO von Life Fitness, betont, dass Symbio auf der 55-jährigen Tradition von Life Fitness aufbaut, Fitness durch Technologie und umfangreiche Forschung voranzutreiben, und das Engagement des Unternehmens untermauert, das Fitnesserlebnis für eine neue Ära zu gestalten.

Symbio™ wird ab 2024 zum Kauf erhältlich sein. Weitere Informationen zu Symbio™ finden Sie unter https://go.lifefitness.com/symbio.

Quelle: Life Fitness

Fibo

Ähnliche Artikel

FIBO beeindruckt mit zahlreichen Highlights

FIBO beeindruckt mit zahlreichen Highlights

Vier unglaubliche Tage liegen hinter uns. Gemeinsam mit dem RehaVitalisPlus e. V. hat das Team von DFAV e. V. mit dem Ausbildungsdirektor Prof. Dr. Michael Kunz und FITNESS NEWS GERMANY den großen Diagnostik-Anamnese-Parcours angeboten und war überwältigt von der...

Gestörter Schlaf kann Bluthochdruck verursachen

Gestörter Schlaf kann Bluthochdruck verursachen

Störungen im Schlaf können weitreichende Folgen für die Gesundheit haben, unter anderem die Entwicklung von Bluthochdruck begünstigen, wie Experten betonen. Prof. Dr. med. Bernd Sanner, ein führender Spezialist auf den Gebieten Innere Medizin, Pneumologie, Kardiologie...

Spannende Gäste bei uns am FIBO-Stand

Spannende Gäste bei uns am FIBO-Stand

Erst vor wenigen Wochen hatten Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller und Mega-Star Arnold Schwarzenegger das Privileg, den Proben für die anstehende Oscar-Verleihung in Los Angeles beizuwohnen. Für Ralf Moeller war es ein besonderer Moment, da er seit seiner Teilnahme...