Kundenbindung in der Fitnessbranche

Wie oft muss man von Kunden den Satz hören: „Ich muss mir das nochmal überlegen.“ In den wenigsten Fällen, kommt der Kunde dann tatsächlich. Wäre es nicht schöner, den Kunden direkt im ersten Gespräch, von einem Abo zu überzeugen?

Doch viel zu häufig sind die Kunden von den Preisen und der Länge der Verträge
abgeschreckt. Ein weiteres Problem ist, dass die Sporttherapeuten in ihrer Ausbildung weder beraten, noch verkaufen gelernt haben.

Mit der Fortbildung zum Fitnessführerscheinlehrer, werden den Therapeuten und
Trainern die richtigen Werkzeuge hierfür an die Hand gegeben. Zusätzlich lernen sie auch, wie sie die Kunden am Ende eines Fitnessführerscheins, für eine Mitgliedschaft überzeugen können.

Mit dem Fitnessführerschein ein kostenloses Probeabo
Der Fitnessführerschein ist genau das richtige Mittel, Eure Kunden 8-10 Wochen kostenfrei in Eurem Studio trainieren zulassen und in der Zeit von Euch zu überzeugen.

Der Fitnessführerschein ist der ideale Einstieg in den §20 Präventionsbereich und ist DIE Trainingseinweisung in eine gesunde Bewegung. Die Kosten werden von allen gesetzl. Krankenkassen mit 80-100 % erstattet.

Durch eine Kooperation mit Ärzten und Firmen, können so auch neue Zielgruppen erreicht werden. Der Fitnessführerschein stellt insgesamt einen enormen Wett-
bewerbsvorteil dar, denn er motiviert Klienten dauerhaft zum Sport und sorgt somit nicht nur dafür Kunden zu gewinnen, sondern auch langfristig zu binden.

Das klingt doch spannend, oder? Mit uns bekommst Du einen Partner auf Augenhöhe. Ruf uns einfach für ein unverbindliches Beratungsgespräch an und überzeuge Dich selbst: 0711-658 529 343

Ähnliche Artikel

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Zum 40. Jubiläum der FIBO haben wir langjährige Insider, u.a. Paul Underberg, Gründer der INJOY-Kette und der Inline-Unternehmensberatung und Ralf Moeller, gefragt, was sie bis heute zur weltweit größten Messe für Fitness und Gesundheit zieht. Die Interviews...

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Les Mills ist in der deutschen Fitnessbranche fest etabliert. Das neuseeländische Unternehmen, das weltweit für seine innovativen Gruppenfitnessprogramme bekannt ist, hat auch hierzulande zahlreiche Anhänger. BODYPUMP hat große Fangemeinde Ein Beispiel für die...

Von Taipeh nach Köln

Von Taipeh nach Köln

Vom 26. bis 29. März 2025 stand Taipeh im Zeichen der globalen Fitnessbranche. Mit der 50. Ausgabe der TaiSPO feierte eine der bedeutendsten Sport- und Fitnessmessen Asiens ihr großes Jubiläum. Unter dem Motto „Stay Fit, Stay Well“ bot die Messe eine Plattform für...