Geballte Expertenpower für Gründungsinteressierte: Mrs.Sporty und MyPelvi gemeinsam auf der Franchise Expo 2023


Vom 9. bis 14. November 2023 findet wieder eines der wichtigsten Gründer*innen-Events statt: Die Franchise Expo in Frankfurt, die gleichzeitig die größte Franchisemesse im deutschsprachigen Raum ist. Auch Europas führende Frauenfitnessmarke und Franchisesystem Mrs.Sporty präsentiert sich als Austeller vor Ort. In diesem Jahr kommt die pinke Marke allerdings nicht allein, sondern im Doppelpack mit MyPelvi Franchise – dem Marktführer auf dem Gebiet des Beckenbodentrainings. Am gemeinsamen Stand C331 können Besucher*innen die neuen Gründungskonzepte von Mrs.Sporty und MyPelvi live erleben, sich mit erfahrenen Franchisepartner*innen und Gründungsexpert*innen austauschen, den innovativen PelviPower Stuhl ausprobieren und sich unverbindlich über ihre eigenen Gründungsmöglichkeiten informieren. „Egal, ob Fitness- und Gesundheitsprofi oder Quereinsteiger*in – mit Mrs.Sporty und MyPelvi bieten wir für unterschiedlichste Gründungsinteressierte und Budgets Wege in die Selbstständigkeit, die nicht nur wirtschaftlichen Erfolg, sondern auch persönliche Erfüllung bringen“, fasst Niclas Bönström, Gründer von Mrs.Sporty und MyPelvi zusammen.

Wer sich für Fitness und Gesundheit begeistert und sich in dem Bereich selbstständig machen möchte, der ist auf der Franchise Expo bei Mrs.Sporty am Stand C 331 an der richtigen Stelle. „Wir suchen engagierte Partnerinnen und Partner, die unsere Leidenschaft für ein gesundes Leben teilen, andere Menschen dazu motivieren möchten und gemeinsam mit uns die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche mitgestalten wollen“, so Niclas Bönström. Neben Niclas Bönström werden auch zahlreiche Franchise- und Gründungsexpert*innen aus der Mrs.Sporty- und MyPelvi-Zentrale vor Ort sein. Von Finanzierung über Business Development und Marketing bis hin zur Standortwahl – die Besucher*innen erhalten individuelle Antworten auf ihre Fragen rund um eine Gründung mit Franchise. Mrs.Sporty- und auch MyPelvi-Franchisepartner Korbinian Laux, der einen Club in München betreibt, gibt zudem ganz persönliche Einblicke in seine Erfahrungen mit der Franchisegründung und der Unternehmensführung.


Mrs.Sporty – gleicher Name, neues Konzept


Was das Mrs.Sporty-Konzept für Gründer*innen spannend macht, ist, dass hier jahrzehntelange Erfahrung in der Fitness- und Franchise-Branche auf Innovationskraft und Zukunftsorientierung trifft. Im kommenden Jahr feiert die Marke ihr 20-jähriges Jubiläum. Dem Markennamen und der Vision, Frauen zu einem gesunden und aktiven Leben zu ermutigen, ist Mrs.Sporty stets treu geblieben. Das Konzept aber wurde im Laufe der Jahre immer weiterentwickelt und ist daher heute eines der modernsten am Markt. „Mrs.Sporty ist hybrid, digital sowie maximal individuell und flexibel. Damit sind wir bestens an die aktuelle Marktnachfrage angepasst“, stellt Bönström fest. So verbindet das neue Konzept das Beste aus dem Training vor Ort mit Online- und Outdoor-Workouts. Angebote aus dem Gesundheitsmarkt wie Beckenbodentraining und Recovery Boots schaffen zusätzliche Einnahmequellen für die Unternehmer*innen. Die neuen Gruppenkurse sorgen für noch mehr Abwechslung für die Mitglieder und Attraktivität für das Mrs.Sporty Angebot.  „Das sind nur ein paar Beispiele für die Weiterentwicklungen, mit denen wir es schaffen, in der Branche Trends zu setzen“, so der Gründer. Auf der Franchise Expo stellen die Experten die Details des einzigartigen Trainingskonzepts vor.


MyPelvi Franchise bietet neue Gründungsoptionen


Am Stand vertreten ist auch MyPelvi Franchise, dem Marktführer auf dem Gebiet des Beckenbodentrainings. Aus der Innovationsbereitschaft von Mrs.Sporty während der Pandemie in den Mrs.Sporty-Clubs gestartet, wurde das Beckenbodentraining mithilfe von Magnetfeldimpulsen so erfolgreich, dass Niclas Bönström es als eigene Franchise-Marke ausrollte und auch für Männer zugänglich machte. MyPelvi kann daher entweder als zusätzliches Angebot direkt in einen Mrs.Sporty-Club integriert werden oder unabhängig davon zur Gründung genutzt werden. „Als Small Business Investment und durch die unkomplizierte ‚Shop-in-Shop-Integration‘ bietet MyPelvi einen besonders leichten Einstieg ins Unternehmertum“, erklärt Niclas Bönström.
Die Franchise Expo findet vom 9. bis 14. November in Halle 6 der Messe Frankfurt statt. Tickets sind vor Ort oder vorab online hier erhältlich: Link.



Ähnliche Artikel

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Zum 40. Jubiläum der FIBO haben wir langjährige Insider, u.a. Paul Underberg, Gründer der INJOY-Kette und der Inline-Unternehmensberatung und Ralf Moeller, gefragt, was sie bis heute zur weltweit größten Messe für Fitness und Gesundheit zieht. Die Interviews...

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Les Mills ist in der deutschen Fitnessbranche fest etabliert. Das neuseeländische Unternehmen, das weltweit für seine innovativen Gruppenfitnessprogramme bekannt ist, hat auch hierzulande zahlreiche Anhänger. BODYPUMP hat große Fangemeinde Ein Beispiel für die...

Von Taipeh nach Köln

Von Taipeh nach Köln

Vom 26. bis 29. März 2025 stand Taipeh im Zeichen der globalen Fitnessbranche. Mit der 50. Ausgabe der TaiSPO feierte eine der bedeutendsten Sport- und Fitnessmessen Asiens ihr großes Jubiläum. Unter dem Motto „Stay Fit, Stay Well“ bot die Messe eine Plattform für...