Das FNG-Exklusiv-Interview mit Paul Underberg

Meine persönliche Bekanntschaft mit Paul Underberg reicht über 40 Jahre zurück. In dieser Zeit sind wir freundschaftlich gemeinsam groß geworden und Paul hat sich vom Studioinhaber zu einem wichtigen Vordenker der Fitnessbranche entwickelt.  Zuerst mit dem Aufbau der Inline-Unternehmensberatung und später mit der Gründung der INJOY-Studiokette.
Nachdem er seine Unternehmungen zu einer Erfolgsgeschichte geformt und vor einigen Jahren verkauft hatte, war es mir stets ein Rätsel, warum seine Nachfolger glaubten, auf seine Expertise verzichten zu können. Unter dem neuen Führungsduo hat sich das glücklicherweise geändert. Gerade mit seinen jüngsten innovativen Konzepten demonstriert Paul einmal mehr seine unersetzliche Bedeutung für die gesamte Branche. Im Fokus stehen dabei zwei Gruppen, die nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ganz besonders von einem gezielten Muskeltraining profitieren können:  Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren sowie Senioren über 65 Jahren.
Im INJOY Dorsten hat Paul Underberg diese Konzepte bereits erfolgreich umgesetzt. Doch profitieren können davon auch andere Unternehmen. Bei unserem Besuch anlässlich des 22, INJOY-Geburtstags und eines stark frequentierten Tags der offenen Tür hat er uns Einblick in seine Ideen gegeben. Mehr dazu in unserem Video-Beitrag.

Paul Underberg von INJOY im Interview mit der FNG
Fibo

Ähnliche Artikel

STRONGMOVE I Athletik und Gesundheit

STRONGMOVE I Athletik und Gesundheit

Wer anfängt, sich eingehender mit dem Thema sportliche Leistungsentwicklung auseinanderzusetzen, wird anfangs eine erstaunliche Feststellung machen: Hinter jeder Frage, auf die man eine Antwort sucht, tauchen sofort zwei neue Fragen auf. Selbst scheinbar einfache...

Schlafen für die Fitness

Schlafen für die Fitness

Schlaf spielt eine zentrale Rolle im Fitnesssport, nicht nur als eine Phase der Ruhe, sondern als ein fundamentaler Baustein für Erholung, Leistungssteigerung und Gesundheit. Für Sportler und Fitnessbegeisterte ist der Schlaf ebenso wichtig wie das Training selbst, da...

Enge oder weite Dips?

Enge oder weite Dips?

Dips sind eine beliebte und effektive Übung zur Stärkung des Oberkörpers, insbesondere der Trizeps, der Schultern und des Brustbereichs. Es gibt zwei Hauptvarianten dieser Übung: Dips mit abgewinkelten Oberarmen und Dips mit am Körper anliegenden Oberarmen. Jede...