Das FNG-Exklusiv-Interview mit Paul Underberg

Meine persönliche Bekanntschaft mit Paul Underberg reicht über 40 Jahre zurück. In dieser Zeit sind wir freundschaftlich gemeinsam groß geworden und Paul hat sich vom Studioinhaber zu einem wichtigen Vordenker der Fitnessbranche entwickelt.  Zuerst mit dem Aufbau der Inline-Unternehmensberatung und später mit der Gründung der INJOY-Studiokette.
Nachdem er seine Unternehmungen zu einer Erfolgsgeschichte geformt und vor einigen Jahren verkauft hatte, war es mir stets ein Rätsel, warum seine Nachfolger glaubten, auf seine Expertise verzichten zu können. Unter dem neuen Führungsduo hat sich das glücklicherweise geändert. Gerade mit seinen jüngsten innovativen Konzepten demonstriert Paul einmal mehr seine unersetzliche Bedeutung für die gesamte Branche. Im Fokus stehen dabei zwei Gruppen, die nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ganz besonders von einem gezielten Muskeltraining profitieren können:  Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren sowie Senioren über 65 Jahren.
Im INJOY Dorsten hat Paul Underberg diese Konzepte bereits erfolgreich umgesetzt. Doch profitieren können davon auch andere Unternehmen. Bei unserem Besuch anlässlich des 22, INJOY-Geburtstags und eines stark frequentierten Tags der offenen Tür hat er uns Einblick in seine Ideen gegeben. Mehr dazu in unserem Video-Beitrag.

Paul Underberg von INJOY im Interview mit der FNG

Ähnliche Artikel

Die Fitnessbranche sucht Fachkräfte

Die Fitnessbranche sucht Fachkräfte

Die Fitnessbranche sucht derzeit händeringend gut ausgebildetes Fachpersonal. Ein Beispiel, stellvertretend für viele andere, ist Enduring Fitness, geleitet von Mone Dusek, ein wachsendes Unternehmen, das personalisierte Gesundheitskonzepte und hervorragende...

Sehnen mögen weder Unter- noch Überlastung

Sehnen mögen weder Unter- noch Überlastung

Achillessehnenbeschwerden sind ein häufiges Problem, vor allem bei Sporttreibenden und jenen, die regelmäßig körperlichen Aktivitäten nachgehen. Doch durch gezieltes Krafttraining im Fitnessstudio kann man solchen Beschwerden nicht nur effektiv vorbeugen, sondern...