Skip to main content

Core Health & Fitness reagiert damit auf die Nachfrage im Marktsegment „High Intensity“

Core Health & Fitness LLC („Core“), ein Unternehmen der US-amerikanischen Private-Equity-Gesellschaft Gainline Capital Partners LP („Gainline“), gab die Übernahme von Jacobs Ladder (Jacobs) bekannt, dem führenden Anbieter von Fitnessangeboten im Bereich Leiterklettern.

Die finanziellen Bedingungen der Transaktion sind vertraulich.

Durch die Übernahme verfügt Jacobs Ladder über die finanziellen Mittel sein Geschäft weiter auszubauen. 

„Vor und nach Covid liegt der Fokus weiterhin auf High Intensity Produkten. Viele Kunden gehen für ihr persönliches Training zurück ins Studio, wo Core im Vergleich zum Vorjahr ein Rekordwachstum im kommerziellen Fitnessbereich verzeichnet.“

Jason Leone, Präsident von Core

„Dies ist ein bedeutender Schritt für Jacobs Ladder, der uns gleichzeitig die Unterstützung, die Investitionen und den Vertrieb gewährt, die wir benötigen, um unser Geschäft erheblich auszuweiten und unsere Mission in der Fitnessbranche zu verfolgen“.

Bob Palka, CEO von Jacobs

„Ein weiterer großer Vorteil dieser Übernahme ist die Möglichkeit, eng mit Core und über dessen Portfolio an weltweit renommierten Marken ein noch vielfältigeres Netzwerk aufzubauen. Als wir 2004 Jacobs Ladder gründeten, wollten wir ein unvergleichliches Fitnesserlebnis schaffen.  Was uns in den letzten 18 Jahren gefehlt hat, war ein Partner, der uns dabei hilft, die Vorteile der Wertschöpfung zu nutzen.  Core bringt nicht nur Wirtschaftlichkeit in die Unternehmensstruktur, sondern auch eine Reihe von Marken mit Kultstatus.   Wir freuen uns über den neuen Inhaber und sind begeistert von den Möglichkeiten, die sich daraus nicht nur für Jacobs Ladder, sondern für die gesamte Branche ergeben.“

„Als führender B2B-Anbieter für den weltweiten Gesundheits- und Fitnessmarkt sehen wir Jacobs Ladder als eine ideale Ergänzung.“

Harry Clouston, Vice President bei Gainline

Die Zusammenarbeit beginnt mit einem gemeinsamen Messeauftritt auf der IHRSA diesen Monat.

Über Core Health & Fitness

Core Health & Fitness ist ein weltweit, operierender Hersteller von Fitnessgeräten mit einer starken Marktpräsenz in den Bereichen Cardio-, Kraft-, Gruppenfahrrad- und hochintensives Intervalltraining (HIIT).

Die innovativen, hochwertigen Produkte von Core sind unter den bekannten Marken StairMaster, Schwinn, Nautilus, Star Trac, Throwdown und Wexer erhältlich. Core vertreibt seine Produkte und Lösungen in mehr als 100 Ländern weltweit.

corehandf.com

Über Jacobs Ladder

Jacobs Ladder verfügt inzwischen über eine Produktionsfläche von 35.000 Quadratmetern und hat Produkte in über 50 Länder weltweit geliefert. Die Produkte wurden in vielen erfolgreichen Mediensendungen auf NBC, Showtime und CW vorgestellt. Professionelle Sportteams wie die Dallas Cowboys, die Boston Celtics und die Kansas City Royals sowie zahllose Sportprogramme der Division I wie Penn State, Duke, UNC, Ohio State und Michigan haben Jacobs Ladder für hochintensives Training eingesetzt. Mit der Entwicklung der Jacobs Ladder 2, Stairway und Stairway GTL und dem neuesten Produkt, der Jacobs Ladder X, setzt das Unternehmen seine Innovationen fort. Sie werden diese mit Sicherheit genauso „lieben und hassen“ wie andere Athleten, Agenten und Menschen auf der ganzen Welt.
jacobsladderexercise.com

Über Gainline Capital Partners

Gainline Capital Partners ist eine private Beteiligungsgesellschaft, die in US-amerikanische Unternehmen des mittleren Marktsegments investiert. Das Unternehmen investiert in profitable Unternehmen mit einem Unternehmenswert von bis zu 250 Millionen US-Dollar. Gainline geht Partnerschaften mit der Unternehmensleitung ein, um diese bei der Umsetzung ihrer Visionen zu unterstützen, nachhaltiges Wachstum zu fördern und langfristige Werte zu schaffen.

gainlinecapital.com

Bild: Core Health & Fitness


Das könnte Sie auch interessieren:

McFit verkauft seine polnischen Studios an Medicover

AIDOO : Eine neue Kooperation