airtango und sonicsense: Aus Wettbewerbern werden strategische Partner

Die beiden führenden Anbieter von Video- und Musik-Content für Fitness- und Gesundheitsstudios haben zum 1. Februar 2024 eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Studiobetreiber profitieren künftig von einer Kombination aus airtango video und sonicsense music.

In der Fitness- und Gesundheitsbranche bündeln die beiden Marktführer im Bereich Entertainment ihre Kräfte. airtango und sonicsense bauen ihre starke Marktposition mit über 2.000 Kunden in der D-A-CH-Region gemeinsam weiter aus.


Die beiden bisherigen Wettbewerber mit überlappendem Produktportfolio streben eine weitreichende Partnerschaft an, die über ein einheitliches Produktangebot hinausgeht. Beide Unternehmen konzentrieren sich auf ihre Kernkompetenz und werden künftig ihren Bestands- und Neukunden die Kombination aus airtango video und sonicssense music anbieten.


Darüber hinaus wird sonicsense einen großen Pool an Inhalten aus den Bereichen Travel und Nature in die Partnerschaft einbringen. Auf Messen und Branchenevents werden die beiden Unternehmen künftig gemeinschaftlich auftreten. Studiobetreiber erleben auf diese Weise erstmalig ein Produkt, das die Anforderungen an ein hochwertiges Entertainment-System in den Bereichen Video und Musik vollständig abdeckt.


Die Kooperation beinhaltet auch die exklusive Vermarktung des gemeinsamen Werbeinventars der beiden Partner über die airtango-Tochter airtango media GmbH.


„airtango hat sich in den letzten Jahren zum Marktführer in der D-A-CH-Region entwickelt. Mit sonicsense haben wir unseren perfekten Counterpart im Musik-Sektor gefunden, mit dem wir neue Maßstäbe in Sachen Qualität und Vielfalt setzen wollen“, erläutert Marcus Schlosser, Geschäftsführer der airtango Instore TV.


„Unsere Gespräche liefen von Beginn an sehr partnerschaftlich und waren geprägt von der beidseitigen Überzeugung, dass wir gemeinsam einen großen Mehrwert für unsere Kunden schaffen können. Zusammen gehen wir mit großer Vorfreude an die Umsetzung unserer strategischen Partnerschaft“, ergänzt Michel Sturiale, Geschäftsführer der audiofactory GmbH.

Ähnliche Artikel

Die wirksame Waffe gegen Sarkopenie

Die wirksame Waffe gegen Sarkopenie

Sarkopenie, ein Begriff, der den fortschreitenden Verlust von Muskelmasse und -kraft im Alter beschreibt, ist eine weit verbreitete, aber oft unterschätzte Alterserscheinung. Diese Erkrankung betrifft viele ältere Menschen und hat tiefgreifende Auswirkungen auf ihre...

Alptraum Kreuzbandriss

Alptraum Kreuzbandriss

Eine Knieverletzung kann das Leben grundlegend verändern, weshalb eine korrekte Behandlung und langfristige Nachsorge für eine vollständige Rehabilitation unerlässlich sind. Mone Dusek, Gründerin und Geschäftsführerin von Enduring Fitness, hat sich auf das...

World Health Summit 2024

World Health Summit 2024

Der World Health Summit gilt als internationale Plattform für globale Gesundheit und vereint Akteure aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft, um eine gesündere Zukunft zu gestalten. Ziel des Summits ist es, den Austausch zu stärken, innovative...