Die neue Eleiko Powerlifting Bar mit integrierter Technologie eröffnet neue Möglichkeiten

Entdecke neue datengetriebene Trainingsmöglichkeiten mit der Eleiko IPF Powerlifting Training Bar aus Edelstahl

1. Februar 2023 – Halmstad, Schweden – Eleiko bringt die erste sensorfähige Langhantel für den Kraftdreikampf auf den Markt, die Eleiko IPF Powerlifting Training Bar. Die Edelstahlstange besitzt verchromte Sleeves, die für die Aufnahme von Enode-Sensoren für die integrierte Messung von Geschwindigkeitsdaten konzipiert sind. Die mit Sensoren erweiterte Powerlifting Bar bietet Einrichtungen und Coaches neue Möglichkeiten, Athleten und Mitglieder optimal zu betreuen und so Trainingserfahrungen und -ergebnisse zu verbessern.

Die Sensoren können in beide Enden der Sleeves eingesetzt werden, um den Athleten eine genaue quantitative und qualitative Analyse zu ermöglichen, ohne den Einsatz störender externer Messgeräte. Dadurch bieten sich neue Perspektiven, die Athleten und Coaches dabei helfen, bessere, datengestützte Trainingsentscheidungen zu treffen.

Athleten und Coaches haben Zugriff auf Echtzeitdaten, Analysen und Feedback zu jedem Lift und können so ihr Training optimieren und ihre Leistung verbessern. Die Sensoren tracken verschiedene Messwerte, darunter der Weg der Stange und die Geschwindigkeit, und können helfen, Fehler in Form oder Technik zu erkennen. Durch den Einsatz von zwei Sensoren lassen sich auch Faktoren tracken, die sonst nur schwer zu erkennen sind, wie z. B. Rotation, Neigung, Beschleunigungsvektoren und die Geschwindigkeit zu jedem Zeitpunkt eines Lifts. Die Daten können einfach über die Enode Pro App auf einem Smartphone abgerufen werden und geben einen umfassenden Einblick in Training und Fortschritt.

„Wir sind davon überzeugt, dass die sensorfähige IPF Powerlifting Training Bar für Trainingseinrichtungen, Athleten und Fitness-Fans auf der ganzen Welt eine entscheidende Innovation sein wird“, so Erik Blomberg, CEO von Eleiko. „Sie kombiniert Eleiko‘s bekannte und bewährte Qualität, Langlebigkeit und Leistung mit modernster Technologie zur Datenanalyse, um Trainingsleistungen zu optimieren.“

Über die Eleiko IPF Powerlifting Training Bar

Die Stange hat einen Durchmesser von 29 mm und besteht aus unbeschichtetem Edelstahl, der einen besonders sicheren Grip bietet und die Langhantel gleichzeitig rostresistent macht. Die verchromten Sleeves sind für die Erweiterung durch Enode-Sensoren ausgelegt. Die IPF Powerlifting Training Bar ist die erste Langhantel, die diese Technologie direkt in die Sleeves integriert und das kalibrierte Gewicht mit oder ohne installierte Sensoren beibehält.

Ein Alleinstellungsmerkmal für Trainingseinrichtungen

Die Eleiko IPF Powerlifting Training Bar mit dem Enode Sensor Kit ist eine Win-Win-Situation für Einrichtungen und Athleten. Diese Lösung bietet ein Alleinstellungsmerkmal für Trainingseinrichtungen und verbessert die Trainingserfahrung und -ergebnisse für Mitglieder. Die Integration der Sensoren in die Sleeves reduziert das Risiko einer

Beschädigung oder eines Verlusts der Sensoren, während gleichzeitig die Datengenauigkeit verbessert und die verfügbaren Informationen durch zwei Messpunkte erweitert werden.

Einrichtungen können die Powerlifting Bar und die Eleiko Enode-Sensoren auf verschiedene Weise nutzen. Die Langhantel mit dem integrierten Sensor kann in Einrichtungen zur Verfügung gestellt werden, damit Mitglieder ihr Training verfolgen und Daten über ihre Lifts sammeln können. Dafür müssen sie nur die kostenlose App von Enode herunterladen und einfach mit der Hantel verbinden. Einrichtungen mit Personal Training Angeboten oder Coaches, die mit Athleten arbeiten, können sich für Enode Pro+ anmelden. Diese Version ermöglicht es Coaches, Programme zu erstellen, Fortschritte zu verfolgen und sicherzustellen, dass Athleten und Kunden die richtigen Fortschritte machen, um ihre Trainingsziele und optimale Leistung zu erreichen.

Geschwindigkeitsbasiertes Training

Erfahren mehr über die neue sensorfähige Langhantel und wie du dein Training, Programming und Coaching durch geschwindigkeitsbasiertes Training beschleunigen kannst. Melde dich jetzt für unser kostenloses Webinar an, das am 16. Februar um 19 Uhr stattfinden wird.

Zur Anmeldung: https://register.gotowebinar.com/register/6161209491982693215

Ähnliche Artikel

Die Fitnessbranche sucht Fachkräfte

Die Fitnessbranche sucht Fachkräfte

Die Fitnessbranche sucht derzeit händeringend gut ausgebildetes Fachpersonal. Ein Beispiel, stellvertretend für viele andere, ist Enduring Fitness, geleitet von Mone Dusek, ein wachsendes Unternehmen, das personalisierte Gesundheitskonzepte und hervorragende...

Sehnen mögen weder Unter- noch Überlastung

Sehnen mögen weder Unter- noch Überlastung

Achillessehnenbeschwerden sind ein häufiges Problem, vor allem bei Sporttreibenden und jenen, die regelmäßig körperlichen Aktivitäten nachgehen. Doch durch gezieltes Krafttraining im Fitnessstudio kann man solchen Beschwerden nicht nur effektiv vorbeugen, sondern...