Converse und Liverpool FC präsentieren zweite limitierte Kollektion

Converse und der Liverpool Football Club setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort und präsentieren ihre zweite limitierte Kapselkollektion. Die Lifestyle-Kollektion feiert die Kreativität und Vielfalt der Anhänger des Vereins und bietet eine breite Palette an Produkten, darunter den Chuck 70 Sneaker, eine Steppjacke, ein Rugby-Shirt und einen Trainingsanzug.

Gemeinsame Werte und kreative Partnerschaft

Die Kollektion umfasst verschiedene Kleidungsstücke, die sowohl das Converse- als auch das LFC-Logo tragen. Besonders hervorzuheben sind der Converse x LFC Chuck 70 High-Top-Sneaker, der von den ikonischen Auswärtsfarben des LFC inspiriert ist, sowie eine hochwertige Unisex-Steppjacke. Die Kollektion wird durch den Converse x LFC Star Player 76 Sneaker, ein Langarm-Rugby-Shirt, ein T-Shirt und einen Trainingsanzug ergänzt.
Steven Bramble, VP/GM für Converse Westeuropa, äußerte sich stolz über die Fortsetzung der Partnerschaft: „Mit der Herbst-/Winterkollektion 2023 bauen wir auf dem Erfolg der Converse x Liverpool FC Partnerschaft auf. Wir feiern die reiche Geschichte des Liverpool FC und rücken gleichzeitig die Kreativität der LFC-Fans in den Vordergrund.“
Die begleitende Kampagne „Creating From the Ground Up“ stellt die nächste Generation von LFC-Fans in den Mittelpunkt. Sie spiegelt den kreativen Geist der Stadt Liverpool wider und zeigt das Engagement für den Fußball. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit dem sozialen und gemeinnützigen Partner Homotopia realisiert, einer in Liverpool ansässigen Organisation, die sich für LGBTQIA+ sozial engagierte Künstler und Kreative einsetzt.
In der Kampagne sind neben den FC-Spielern Darwin Núñez, Missy Bo Kearns und Taylor Hinds auch multidisziplinäre Kreative wie Dredz, Singer-Songwriterin Pixey und Künstler Sterling Rose Kelly zu sehen. Zu den Homotopia-Künstlern und Liverpool FC-Fans, die an der kreativen Gestaltung dieser Kampagne beteiligt waren, gehören Olivia Graham, Margie Houlston, Jess Scott, Sian Bennett, Kolade und DJ Lauren Lo Sung.

Die Converse x Liverpool FC Kapselkollektion ist ab dem 24. Oktober auf converse.com, in LFC-Einzelhandelsgeschäften und bei ausgewählten Einzelhändlern weltweit erhältlich. Weitere Informationen zur Partnerschaft finden Sie auf der Converse-Website.

Quelle: NIKE

Ähnliche Artikel

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Zum 40. Jubiläum der FIBO haben wir langjährige Insider, u.a. Paul Underberg, Gründer der INJOY-Kette und der Inline-Unternehmensberatung und Ralf Moeller, gefragt, was sie bis heute zur weltweit größten Messe für Fitness und Gesundheit zieht. Die Interviews...

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Les Mills ist in der deutschen Fitnessbranche fest etabliert. Das neuseeländische Unternehmen, das weltweit für seine innovativen Gruppenfitnessprogramme bekannt ist, hat auch hierzulande zahlreiche Anhänger. BODYPUMP hat große Fangemeinde Ein Beispiel für die...

Von Taipeh nach Köln

Von Taipeh nach Köln

Vom 26. bis 29. März 2025 stand Taipeh im Zeichen der globalen Fitnessbranche. Mit der 50. Ausgabe der TaiSPO feierte eine der bedeutendsten Sport- und Fitnessmessen Asiens ihr großes Jubiläum. Unter dem Motto „Stay Fit, Stay Well“ bot die Messe eine Plattform für...