Skip to main content

Nach der dreijährigen, durch Corona erzwungenen, Pause hat es gut getan, endlich wieder einmal vier Tage FIBO-Luft zu atmen. Sogar das Wetter spielte mit. Bei einem typischen April-Mix zeigte sich auch die Sonne zwischendurch von ihrer besten Seite. Natürlich ging es bei der ersten FIBO-Messe seit 2019 noch ein wenig beschaulicher zu als man das vor der Pandemie gewohnt war, doch der Ruck, der vom 7. bis 10. April durch die Messehallen ging, war deutlich zu spüren.

FIBO Event Director Silke Frank war sehr zufrieden

Event Director Silke Frank war sehr zufrieden, als wir sie kaum 30 Minuten vor dem Ende des letzten Messetages zum Exklusiv-Interview mit Fitness News Germany trafen. Nicht nur aus Sicht des FIBO-Teams ist der „Kick-Start für die Branche“, wie Silke Frank es nannte, mehr als erfolgreich gelaufen. Auch die Aussteller und Besucher zeigten sich begeistert von der Möglichkeit, „ihre“ weltweit größte Plattform endlich wieder nutzen zu können. Und Silke Frank hatte auch gleich die aktuellen Zahlen dabei. Mehr als 51.000 Besucher hatten sich am Veranstaltungswochenende auf den Weg nach Köln gemacht. Auf sie warteten neben den Klassikern auch zahlreiche Neuheiten und tolle Innovationen, von denen wir in den kommenden Tagen noch ausführlich berichten werden. Das komplette Interview mit Silke Frank ist im im nachfolgenden Video zu finden. Dazu gibt es in Kürze hier bei der FNG zahlreiche Statements von führenden Unternehmen der Branche, die für uns eine erste Zwischenbilanz gezogen haben.

In einem Punkt absolute Übereinstimmung

Eines bereits vorweg. Trotz aller Unwägbarkeiten im Vorfeld der weltweit größten Fitness-Messe herrschte unter allen befragten Ausstellern in einem Punkt absolute Übereinstimmung. Sie alle waren froh, sich für diesen Messe-Auftritt entschieden zu haben. Denn die FIBO 2022 bot nicht nur die Möglichkeit, sich wieder einmal persönlich mit Besuchern und anderen Unternehmen auszutauschen. Sie setzte auch das von der gesamten Branche so lange erwartete, wichtige Signal: Es geht nach Corona wieder aufwärts. Wir sind wieder da!

Die Daten für die FIBO 2023 stehen auch schon fest: 13.-16.04.2023


Das könnte Sie auch interessieren:

Gewinner 2022 – FIBO Innovation & Trend Award

FIBO Innovation & Trend Award:

Interview mit Silke Frank zur anstehenden FIBO 2022 in Köln


Bild, Video: FNG