qualitrain wird zu EGYM Wellpass

Zusammenführung der Markenwelten:

qualitrain wird zu EGYM Wellpass. Nachdem EGYM im Jahr 2020 zum zehnjährigen Firmenjubiläum seinen neuen Markenauftritt präsentierte, zieht der zum Unternehmen gehörende Firmenfitness-Anbieter qualitrain jetzt nach: Um auch im Außenauftritt noch enger zusammenzuwachsen, werden die Markenwelten von qualitrain und EGYM ab sofort einheitlich zusammengeführt.

“Mit dem Rebranding von qualitrain zu EGYM Wellpass wächst jetzt auch als Marke zusammen, was seit Jahren zusammengehört. 2018 haben wir den Firmenfitness-Anbieter qualitrain in unsere EGYM Familie integriert. Bis heute beeindrucken uns das immense Wachstum, das tolle Team und natürlich die immer weiter steigende Zahl von Firmenpartnern, mit denen zusammen wir Fitness zum festen Bestandteil der Mitarbeiterangebote eines modernen Arbeitgebers machen”, so EGYM CEO Philipp Roesch-Schlanderer. “Mit der Technologie von EGYM, dem Expertenwissen unserer Studiopartner und dem B2B-Ansatz von EGYM Wellpass wollen wir das beliebte Corporate Benefit Firmenfitness zu einem echten Mitarbeiter-Gesundheitsprogramm weiterentwickeln und so endlich den Schulterschluss zwischen Gesundheits- und Fitnessmarkt vollziehen.”

“EGYM Wellpass verbindet die drei Welten Arbeit, Leben und Fitness in einem einzigartigen Angebot. Es ermöglicht Unternehmen, einfach, holistisch und flächendeckend in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter:innen zu investieren und sie fit für die Arbeitswelt und das Leben zu machen. Der Namenswandel von qualitrain zu EGYM Wellpass kommuniziert dieses Wertversprechen noch deutlicher”, betont Nicolas Stadtelmeyer, Geschäftsführer von EGYM Wellpass.

Seit 2010 ist das deutsche Firmenfitness Netzwerk unter dem Namen qualitrain bekannt. qualitrain, gegründet in Ritterhude, wurde 2018 von EGYM übernommen und ist seitdem ein fester Bestandteil der EGYM Familie. Heute setzen über 4000 Firmen auf die Mitarbeitergesundheitslösung mit qualitrain bzw. EGYM Wellpass. EGYM ist der globale Marktführer für Fitnesstechnologie, der Fitness- und Gesundheitseinrichtungen weltweit mit smarten Trainingslösungen versorgt.


Über EGYM Wellpass
Das Firmenfitness-Netzwerk EGYM Wellpass unterstützt Unternehmen bei der Planung und Umsetzung eines ganzheitlichen betrieblichen Gesundheitsmanagements. Dazu biete EGYM Wellpass Firmen und ihren Mitarbeitenden mit nur einer Mitgliedschaft Zugang zu über 6.000 hochwertigen Sport- und Fitnesseinrichtungen in ganz Deutschland und Österreich, darunter
Premium-Fitnessstudios, Schwimm- und Freizeitbäder, Yogastudios sowie Kletter- und Boulderhallen. Zusätzlich bietet EGYM Wellpass seinen Mitgliedern ein digitales Sportangebot aus über 2.000 Online- und Live-Kursen sowie geführten Meditationen an. 100.000 Arbeitnehmer:innen aus über 4.000 Firmen trainieren so bereits wann, wo und so oft sie wollen. EGYM Wellpass wurde 2010 unter dem Namen qualitrain gegründet und gehört seit 2017 zum Münchner Sports-Tech Unternehmen EGYM. Im Oktober 2022 wurde qualitrain zu EGYM Wellpass. Mehr Informationen unter egym-wellpass.com.

Kontakt
Charlotte Berger
EGYM Wellpass Pressesprecherin
charlotte.berger@egym-wellpass.com


Bild: EGYM GmbH

Das könnte Sie auch interessieren:

EGYM : „Wie smart ist Dein Gym?“


Fibo

Ähnliche Artikel

EGYM übernimmt britischen Anbieter Hussle

EGYM übernimmt britischen Anbieter Hussle

Firmenfitness-Innovationsführer, hat jetzt Hussle übernommen, einen führenden Anbieter auf dem britischen Markt für Firmenfitness. Durch den Zusammenschluss baut EGYM seine führende Position auf dem boomenden Markt für Firmenfitness in Europa mit seinem EGYM...

Alliance Leisure realisiert Freizeitparadies

Alliance Leisure realisiert Freizeitparadies

Europaweit wurden in den letzten Jahren zahlreiche große Freizeiteinrichtungen geschlossen. Doch gerade solche Orte bieten sich an, um Gemeinschaft zu leben. Umso wichtiger ist es, dass man solche Einrichtungen auch weiterhin zur Verfügung stellen kann. In England...

Optimierung der Steuerlast

Optimierung der Steuerlast

Das Branchenunternehmen Keiser informiert seine Kunden derzeit über die verschiedenen Möglichkeiten zur Reduzierung der Steuerlast, um so die finanzielle Situation der Unternehmen zu unterstützen. In diesem Kontext sind der Investitionsabzugsbetrag (IAB) und die...