Wer sich auf einer Geschäftsreise oder gar im Urlaub befindet, hat es sich mehr als verdient, dort einzukehren, wo man auch einmal die Seele baumeln lassen und Entspannung finden kann. Da ist es eine große Hilfe, wenn man sich nicht allein auf die Suche nach der passenden Unterkunft begeben muss.
In einer vielfältigen Landschaft mit mehr als 10.000 Hotels in Deutschland ist es eine Herausforderung, die besten Hotelbetriebe ausfindig zu machen. Doch genau das hat sich „Die 101 besten Hotels“ zur Mission gemacht. Jährlich erstellen sie in Zusammenarbeit mit renommierten Akteuren und Vertretern der Tourismus- und Hotelbranche ein Ranking der herausragendsten Hotelbetriebe in Deutschland. Ab 2024 wird dieses Konzept erstmals auch in der Schweiz, Österreich und Südtirol umgesetzt. Ein neuer Partner begleitet diese wegweisende Entwicklung: KLAFS, Weltmarktführer für Sauna, Wellness und Spa.
KLAFS genießt einen guten Ruf in der Branche
Carsten K. Rath, der Herausgeber von „Die 101 besten Hotels“ sowie angesehener Branchenexperte, äußert sich erfreut über die Kooperation: „KLAFS fügt sich nahtlos in unsere Serie der herausragenden Hotels und ihrer Partner ein. Unsere Hoteliers und Gäste haben hohe Erwartungen, die erfüllt werden wollen. KLAFS kooperiert seit vielen Jahren erfolgreich mit der Hotellerie und besitzt daher profunde Einblicke, was diese Branche auszeichnet. Zahlreiche einzigartige Wellnessbereiche wurden bereits verwirklicht.“
Phillip Rock, Geschäftsführer von KLAFS, teilt diese Freude über die Zusammenarbeit: „Die Schaffung unvergesslicher Erlebnisse für unsere Gäste gewinnt zunehmend an Bedeutung. Deshalb sind wir stolz darauf, Partner dieses Rankings zu sein, um die besten Hotels entsprechend zu würdigen. Darüber hinaus erfüllt es uns mit Stolz, dass viele der 101 besten Hotels bereits mit KLAFS Wellness-Bereichen ausgestattet sind.“