Kompromisslose Leistung mit 130 Jahren Erfahrung

Die Traditionsunternehmen SCHNELL und ELEIKO schließen strategische Partnerschaft.

Die beiden vor 65 Jahren gegründeten Firmen SCHNELL Trainingsgeräte und ELEIKO einigt eine ähnliche Geschichte. Darüber hinaus, beide wurden 1957 gegründet, beide haben als hochwertiger Lieferant des Gewichthebesports angefangen. Die Olympische Spiele ausgestattet und sich der bedingungslosen Qualität ihrer Produkte und Services verschrieben. Die noch heute im Familienbesitz befindlichen Unternehmen mit Fertigung in Deutschland bzw. Schweden haben jedoch in den 1980er Jahren eine unterschiedliche Entwicklung genommen. Während ELEIKO weiterhin auf die Ausstattung des Kraftsports gesetzt und sich zur „number 1 strength company“ entwickelt hat, hat sich SCHNELL unter der Führung und mit dem Knowhow der Brüder Achim und Klaus Schnell als Entwickler, Hersteller und Lieferant von hochwertigen Trainingsmaschinen für den Profisport, Physiotherapien und auch Premium-Fitnessanbieter etabliert.

„Wir setzen auf kompromisslose Qualität und maximale Fertigungstiefe in unseren beiden Heimatländern Deutschland und Schweden“ sind sich die beiden Geschäftsführer einig. „Es gibt wohl keine professionelle Trainingsstätte im DACH Raum, die nicht mit ELEIKO und SCHNELL ausgestattet ist, eine Partnerschaft ist nur konsequent!“, sagt Ralph Pfeifer, CEO der deutschen Niederlassung ELEIKO SPORT GMBH. „Unsere unterschiedlichen Schwerpunkte mit gleichen Zielen und Werten ergänzen sich perfekt“ fügt Achim Schnell hinzu, CEO der SCHNELL Trainingsgeräte GmbH. ELEIKO als führender Hersteller von Free Weights (Langhanteln, Hantelscheiben, Kurzhanteln, Racks, Rigs etc.) und SCHNELL als der Hersteller von qualitativ hochwertigen Trainingsgeräten mit durchdachten Kraftkurven ergänzen sich perfekt. SCHNELL konzentriert sich seit Jahrzehnten auf Premiumgeräte. Der Schwerpunkt hat sich vom traditionellen Krafttraining mit der Langhantel wegentwickelt – in diesem Segment ergänzt SCHELL sein Portfolio in Zukunft mit ELEIKO, dem Marktführer in diesem Bereich. Daher ergänzt es wiederum die SCHNELL Geräte mit ihren Portfolio. Beide bieten somit vollumfassende Lösungen für den Profisport wie auch Fitnessanlagen an.


Bild: Eleiko/Schnell

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue IWF-zertifizierte Gewichtsscheiben

Fibo

Ähnliche Artikel

EGYM übernimmt britischen Anbieter Hussle

EGYM übernimmt britischen Anbieter Hussle

Firmenfitness-Innovationsführer, hat jetzt Hussle übernommen, einen führenden Anbieter auf dem britischen Markt für Firmenfitness. Durch den Zusammenschluss baut EGYM seine führende Position auf dem boomenden Markt für Firmenfitness in Europa mit seinem EGYM...

Alliance Leisure realisiert Freizeitparadies

Alliance Leisure realisiert Freizeitparadies

Europaweit wurden in den letzten Jahren zahlreiche große Freizeiteinrichtungen geschlossen. Doch gerade solche Orte bieten sich an, um Gemeinschaft zu leben. Umso wichtiger ist es, dass man solche Einrichtungen auch weiterhin zur Verfügung stellen kann. In England...

Optimierung der Steuerlast

Optimierung der Steuerlast

Das Branchenunternehmen Keiser informiert seine Kunden derzeit über die verschiedenen Möglichkeiten zur Reduzierung der Steuerlast, um so die finanzielle Situation der Unternehmen zu unterstützen. In diesem Kontext sind der Investitionsabzugsbetrag (IAB) und die...