Skip to main content

Keine Hürden vor dem Fitnesstraining: Für den Besuch im Fitnessstudio müssen nicht zuvor Körpermaße von 90-60-90 erreicht werden. Das beweist der französische Sportartikelhersteller Decathlon. Mit seiner neuen Sportmode Kollektion mit Größen von 3XL bis 5XL wird der Gang ins Fitnessstudio ein pures Vergnügen.

Bequeme Hingucker

Mal ehrlich – es gibt nichts Unangenehmeres, als beim Sport immerzu die Hose oder das Shirt zurecht zu ziehen, weil etwas verrutscht. Oftmals ist Fitnessmode zwar schick, aber unbequem. Dabei sollte man sich gerade in der Sportkleidung wohlfühlen, um sich vollkommen aufs Training konzentrieren zu können.

In enger Zusammenarbeit mit 30 Kundinnen, die Kleidergrößen zwischen 3XL und 5XL tragen, entwickelte Decathlon die neue XL Kollektion. Auf diese Weise wurden Merkmale der Kleidungsstücke direkt mit Endverbraucherinnen abgestimmt und auf große Größen optimiert. Dazu zählen besonders die Passform, der Tragekomfort und ein ansprechendes Design. Der Wohlfühlfaktor ist also durch eine komfortable Passform mit hohem Taillenbund, blickdichtes und dehnbares Material sowie optische Highlights, wie Mesh-Einsätze und Prints, garantiert.  

Kleidungsstücke für jeden Geschmack und die Umwelt

Die exklusive Sportmode Kollektion umfasst Leggings, Sport-BHs, T-Shirts und Tops für jeden Geschmack. Die Auswahl beinhaltet sowohl einfarbige als auch mehrfarbige Teile mit Printapplikationen. Einige der Teile bestehen zum großen Anteil aus recyceltem Polyester, gewonnen aus Plastikflaschen oder Textilabfällen. Das schont natürliche Ressourcen und entlastet die Umwelt.

Ausweitung der Sportmode für Schwangere

Im Zuge der Veröffentlichung dieser neuen Kollektion weitet Decathlon auch das Angebot für Schwangere aus. Neben Yogabekleidung und Badeanzügen gibt es nun auch Outdoor-Hosen und Outdoor-Shirts für den Babybauch.

Selbstbewusst ins Training

Auch wenn das Thema Diversity – also Verschiedenartigkeit – stetig positiven Anklang in der Gesellschaft findet, wird über Medien und Werbung doch noch häufig ein gewisses Schönheitsideal vermittelt. Entsprechend wirkt sich das oft auf Modelabel und angebotene Größen aus.

Decathlon setzt mit der neuen Sportmode Kollektion für Größen bis 5XL ein klares Zeichen. Jede Frau soll selbstbewusst und sicher ins Fitnessstudio gehen können, unabhängig der Konfektionsgröße.

Quelle: Pressemitteilung Decathlon

Bild: Decathlon