Jared Carver neuer CEO bei Converse

Seit dem 1. Juni 2023 ist Jared Carver neuer CEO bei der zum Nike-Konzern gehörenden Marke Converse. Bereits am Montag zuvor war er der Öffentlichkeit als künftige Führung präsentiert worden. Er tritt damit die Nachfolge von Scott Uzzell an. Der bei Nike zum Vice President / General Manager für Nordamerika ernannt worden ist.


Neue Aufgabenfelder

Ein neues Gesicht ist Jared Carver nicht bei Converse. Er arbeitet dort bereits seit mehr als einem Jahrzehnt in führenden Positionen. Zuletzt leitete er einige Jahre erfolgreich die Geschäfte in Nordamerika. In dieser Zeit wuchs der Umsatz von 1,9 Milliarden US-Dollar auf 2,3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023.
Die neu besetzte Spitzenposition bei Converse ist nur Teil eines umfangreicheren Personalumbaus an der Spitze von Nike. So erhalten auch Heidi O’Neill, bislang President, Consumer and Marketplace sowie Craig Williams, bislang President der Jordan Marke, neue Aufgaben.
„Mit diesen Veränderungen sorgen wir für eine noch stärkere Fokussierung und Integration unseres Unternehmens und unserer Teams und konzentrieren uns auf das, was Nike am besten kann: Athleten nahtlos mit überzeugenden Produkten zu bedienen“, sagt John Donahoe, President & CEO, NIKE, Inc. „Unsere Marke hat eine starke Dynamik, unsere Innovationspipeline ist unübertroffen und unsere Strategie geht auf. Was weiterhin klar ist, ist, dass wir noch viel mehr Potenzial vor uns haben. Diese Veränderungen werden es uns ermöglichen, unseren Fokus auf Produkte, Marken-Storytelling und den Markt zu straffen und tiefgreifende Erkenntnisse über die Verbraucher zu gewinnen, um bahnbrechende Innovationen und Engagement zu liefern, während wir gleichzeitig langfristiges Wachstum und Profitabilität aufbauen“, so Donahoe.

Fibo

Ähnliche Artikel

Diagnostik-Anamnese-Parcours auf der FIBO

Diagnostik-Anamnese-Parcours auf der FIBO

Die Mitgliederzahlen in den Studios steigen nicht nur kontinuierlich, das Publikum ist in den letzten Jahren auch weitaus vielfältiger geworden als dies noch vor wenigen Jahrzehnten der Fall gewesen ist. Das betrifft vor allem die Altersstruktur der über 50-Jährigen....

Erneut HYROX-Halle auf der FIBO

Erneut HYROX-Halle auf der FIBO

In wenigen Wochen – vom 11. bis 14. April - wird die internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, FIBO, erneut in Köln ihre Türen für Fitnessbegeisterte aus aller Welt öffnen. Neben den klassischen Themenfeldern von Fitnessgeräten, Sporternährung,...

Basic-Fit stellt neues Konzept vor

Basic-Fit stellt neues Konzept vor

Basic-Fit hat mit "Be Comfortable" ein neues Konzept vorgestellt, das darauf abzielt, das Phänomen der "Gymtimidation" auf positive Weise zu durchbrechen und Fitness für jeden zugänglich zu machen. Als größte Fitnesskette Europas mit über 1.400 Clubs in sechs Ländern,...