Gameday von EGYM begeistert neue Zielgruppen

Es gibt Stimmen die da sagen: Wer im Studio etwas auf sich hält, trainiert im Freihantelbereich, richtig? Wer bislang so gedacht hat, muss jetzt umdenken. Mit Gameday hat EGYM ein Trainingstool entwickelt, das auch die ehrgeizigsten Studiomitglieder an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit bringen kann. Das zeigte ein Test im clever fit, München-Giesing vor einigen Wochen.


Wie stark bist Du?

Wer sich beim Training bereits herausgefordert fühlt, weil auf der Bank nebenan jemand 10 kg mehr drückt, für den gibt es auf die Frage nach seiner Kraft, nur eine Reaktion. Er stellt sich der Herausforderung.  

„Wie stark bist Du?“, zog daher besonders die Zielgruppe an, die bislang einen Bogen um die acht Smart Strength Geräte im Open Modus gemacht hatten, die in dem Münchner Studio stehen.
Kurze Zeit später sahen diese Tester die Maschinen mit völlig anderen Augen. So wie der durchtrainierte 33-jährige Kevin: „Ganz cool fand ich, dass am Anfang meine Power getestet wird. Bei den späteren Wiederholungen in der Challenge, kam dann schon ordentlich Widerstand. Da bin ich echt an meine Limits gekommen. Ich bin wirklich positiv überrascht!“ Ähnlich geht es Charlotte, die zugibt, dass sie ohne Gameday niemals auf die Idee gekommen wäre, EGYM zu nutzen. Auch das Studioteam ist von dem neuen Tool begeistert und überträgt diese Begeisterung wiederum auf die Mitglieder: Zumal Gameday Mitarbeiterressourcen schont und das Team entlastet.


Einstieg in die EGYM-Welt

Zusätzlich motivierend wirkt natürlich auch der große Bildschirm mit dem Ranking der Top-Leistungen. Klar, dass sich gerade die Besten hier ganz weit vorn wiederfinden möchten. Auch Area Manager Franz Steinkohl ist begeistert von dem neuen Angebot: „Mit dem Gameday haben wir es definitiv geschafft, die Routine der Mitglieder zu brechen. Die Mitglieder gehen von sich aus an EGYM, sammeln Erstkontakte. Einige sind über Gameday zur App und zum BioAge geführt worden, schauen ihre Fortschritte an, sehen die Auswertungen und den Mehrwert für sich.“

Apr 24, 2023

Ähnliche Artikel

Jared Carver neuer CEO bei Converse

Jared Carver neuer CEO bei Converse

Seit dem 1. Juni 2023 ist Jared Carver neuer CEO bei der zum Nike-Konzern gehörenden Marke Converse. Bereits am Montag zuvor war er der Öffentlichkeit als künftige Führung präsentiert worden. Er tritt damit die Nachfolge von Scott Uzzell an. Der bei Nike zum Vice...

Einfluss der Digitalisierung auf das BGM

Einfluss der Digitalisierung auf das BGM

Was ist Digitalisierung? Digitalisierung bedeutet, dass immer mehr analoge Verfahren durch digitale Verfahren ausgetauscht werden. Ein Beispiel dafür ist, dass auf das Versenden von Briefen verzichtet wird und stattdessen E-Mails versendet werden. Immer häufiger wird...

Planbarer Erfolg mit Ergofit

Planbarer Erfolg mit Ergofit

Medizinisches Fitnesstraining bietet hohes Potenzial, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren, neue Geschäftsfelder zu erschließen und sich zukunftsfähig aufzustellen. Dabei kann bereits auf 70m² ein ganzheitliches Training mit hoher Wirtschaftlichkeit angeboten...