Gameday von EGYM begeistert neue Zielgruppen

Es gibt Stimmen die da sagen: Wer im Studio etwas auf sich hält, trainiert im Freihantelbereich, richtig? Wer bislang so gedacht hat, muss jetzt umdenken. Mit Gameday hat EGYM ein Trainingstool entwickelt, das auch die ehrgeizigsten Studiomitglieder an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit bringen kann. Das zeigte ein Test im clever fit, München-Giesing vor einigen Wochen.


Wie stark bist Du?

Wer sich beim Training bereits herausgefordert fühlt, weil auf der Bank nebenan jemand 10 kg mehr drückt, für den gibt es auf die Frage nach seiner Kraft, nur eine Reaktion. Er stellt sich der Herausforderung.  

„Wie stark bist Du?“, zog daher besonders die Zielgruppe an, die bislang einen Bogen um die acht Smart Strength Geräte im Open Modus gemacht hatten, die in dem Münchner Studio stehen.
Kurze Zeit später sahen diese Tester die Maschinen mit völlig anderen Augen. So wie der durchtrainierte 33-jährige Kevin: „Ganz cool fand ich, dass am Anfang meine Power getestet wird. Bei den späteren Wiederholungen in der Challenge, kam dann schon ordentlich Widerstand. Da bin ich echt an meine Limits gekommen. Ich bin wirklich positiv überrascht!“ Ähnlich geht es Charlotte, die zugibt, dass sie ohne Gameday niemals auf die Idee gekommen wäre, EGYM zu nutzen. Auch das Studioteam ist von dem neuen Tool begeistert und überträgt diese Begeisterung wiederum auf die Mitglieder: Zumal Gameday Mitarbeiterressourcen schont und das Team entlastet.


Einstieg in die EGYM-Welt

Zusätzlich motivierend wirkt natürlich auch der große Bildschirm mit dem Ranking der Top-Leistungen. Klar, dass sich gerade die Besten hier ganz weit vorn wiederfinden möchten. Auch Area Manager Franz Steinkohl ist begeistert von dem neuen Angebot: „Mit dem Gameday haben wir es definitiv geschafft, die Routine der Mitglieder zu brechen. Die Mitglieder gehen von sich aus an EGYM, sammeln Erstkontakte. Einige sind über Gameday zur App und zum BioAge geführt worden, schauen ihre Fortschritte an, sehen die Auswertungen und den Mehrwert für sich.“

Ähnliche Artikel

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Zum 40. Jubiläum der FIBO haben wir langjährige Insider, u.a. Paul Underberg, Gründer der INJOY-Kette und der Inline-Unternehmensberatung und Ralf Moeller, gefragt, was sie bis heute zur weltweit größten Messe für Fitness und Gesundheit zieht. Die Interviews...

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Les Mills ist in der deutschen Fitnessbranche fest etabliert. Das neuseeländische Unternehmen, das weltweit für seine innovativen Gruppenfitnessprogramme bekannt ist, hat auch hierzulande zahlreiche Anhänger. BODYPUMP hat große Fangemeinde Ein Beispiel für die...

Von Taipeh nach Köln

Von Taipeh nach Köln

Vom 26. bis 29. März 2025 stand Taipeh im Zeichen der globalen Fitnessbranche. Mit der 50. Ausgabe der TaiSPO feierte eine der bedeutendsten Sport- und Fitnessmessen Asiens ihr großes Jubiläum. Unter dem Motto „Stay Fit, Stay Well“ bot die Messe eine Plattform für...