Gameday von EGYM begeistert neue Zielgruppen

Es gibt Stimmen die da sagen: Wer im Studio etwas auf sich hält, trainiert im Freihantelbereich, richtig? Wer bislang so gedacht hat, muss jetzt umdenken. Mit Gameday hat EGYM ein Trainingstool entwickelt, das auch die ehrgeizigsten Studiomitglieder an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit bringen kann. Das zeigte ein Test im clever fit, München-Giesing vor einigen Wochen.


Wie stark bist Du?

Wer sich beim Training bereits herausgefordert fühlt, weil auf der Bank nebenan jemand 10 kg mehr drückt, für den gibt es auf die Frage nach seiner Kraft, nur eine Reaktion. Er stellt sich der Herausforderung.  

„Wie stark bist Du?“, zog daher besonders die Zielgruppe an, die bislang einen Bogen um die acht Smart Strength Geräte im Open Modus gemacht hatten, die in dem Münchner Studio stehen.
Kurze Zeit später sahen diese Tester die Maschinen mit völlig anderen Augen. So wie der durchtrainierte 33-jährige Kevin: „Ganz cool fand ich, dass am Anfang meine Power getestet wird. Bei den späteren Wiederholungen in der Challenge, kam dann schon ordentlich Widerstand. Da bin ich echt an meine Limits gekommen. Ich bin wirklich positiv überrascht!“ Ähnlich geht es Charlotte, die zugibt, dass sie ohne Gameday niemals auf die Idee gekommen wäre, EGYM zu nutzen. Auch das Studioteam ist von dem neuen Tool begeistert und überträgt diese Begeisterung wiederum auf die Mitglieder: Zumal Gameday Mitarbeiterressourcen schont und das Team entlastet.


Einstieg in die EGYM-Welt

Zusätzlich motivierend wirkt natürlich auch der große Bildschirm mit dem Ranking der Top-Leistungen. Klar, dass sich gerade die Besten hier ganz weit vorn wiederfinden möchten. Auch Area Manager Franz Steinkohl ist begeistert von dem neuen Angebot: „Mit dem Gameday haben wir es definitiv geschafft, die Routine der Mitglieder zu brechen. Die Mitglieder gehen von sich aus an EGYM, sammeln Erstkontakte. Einige sind über Gameday zur App und zum BioAge geführt worden, schauen ihre Fortschritte an, sehen die Auswertungen und den Mehrwert für sich.“

Ähnliche Artikel

Koordination und Balance

Koordination und Balance

Der Schlüssel zur Sturzprävention im Alter Die Koordinationsfähigkeit spielt eine zentrale Rolle bei der Vermeidung von Stürzen im fortgeschreitenen Alter. Mit zunehmendem Lebensalter lässt die Fähigkeit des Körpers nach, verschiedene Bewegungsabläufe präzise...

Immunsystem gegen Herzinfarkt?

Immunsystem gegen Herzinfarkt?

Heidelberger Forscher entwickelt neue Ansätze zur Atherosklerose-Therapie Wie kann das Immunsystem dabei helfen, gefährliche Ablagerungen in Blutgefäßen abzubauen und Herzinfarkte zu verhindern? Mit dieser Frage beschäftigt sich Dr. Kai-Uwe Jarr, Oberarzt an der...

Das Zeitfenster schließt sich 

Das Zeitfenster schließt sich 

Nur noch eine verkürzte Ausbildung zum Präventionscoach. Ab dem 1. Januar sind 750 Unterrichtseinheiten erforderlich! Die Ausbildung zum DFAV-Präventionscoach geht am 2. und 3. Dezember-Wochenende in die finale Runde. Derweil stehen zehn engagierte Teilnehmer aktuell...