Das European Health & Fitness Forum (EHFF) hat auch in diesem Jahr die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche ins Rampenlicht gerückt. Im Vorlauf zur FIBO, der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, dient das Forum als Plattform für den Austausch von Wissen und für Networking zwischen führenden Branchenexperten. Das EHFF, das in Kooperation mit der FIBO und EuropeActive zum elften Mal stattfindet, bietet am 10. April im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse eine Bühne für Diskussionen und Vorträge unter dem Leitmotiv „Future-Proofing Your Business through Strategic Management“.
2024 European Fitness Market Report
Ein Highlight des Programms ist die Vorstellung des „2024 European Fitness Market Report“ durch Herman Rutgers von EuropeActive und Karsten Hollasch von Deloitte, die aktuelle Markttrends und Analysen beleuchten. Eine interaktive Fragerunde, moderiert von Emma Barry, chließt sich an. Mario Barbosa, CEO von GO fit, teilt seine Einsichten in eine bedeutende Expansion seines Unternehmens und Oliver Patrick diskutiert die Rolle von Fitness in Prävention und Langlebigkeit.
Potenziale und Herausforderungen von KI und Digitalisierung
Ein zentrales Thema des Forums ist die Rolle der Künstlichen Intelligenz (KI) in der Fitnessbranche. Toju Duke, eine Beraterin für verantwortungsvollen Umgang mit KI, und Eric Falardeau erörtern die Potenziale und Herausforderungen von KI und Digitalisierung sowie deren ethische Aspekte und Auswirkungen auf das Unternehmenswachstum.
Den Abschluss des Tages bildet ein exklusives Networking-Dinner in den Rheinterrassen, das eine hervorragende Gelegenheit zum Austausch und zur Erweiterung des professionellen Netzwerks bietet und gleichzeitig den Startschuss für die FIBO am folgenden Tag gibt. Informationen und Tickets für das EHFF sind auf der Website von EuropeActive zu finden: https://www.europeactive.eu/ehff
Quelle: FIBO