DHZ hat große Ziele

Im Rahmen der der Neuausrichtung des Produktmanagements bei DHZ, einem der weltweit größten Hersteller von professionellen Fitnessgeräten für Fitnessstudios, hat David von Hase, Co-CEO der europäischen Vertriebsabteilung, im Juni 2023 die Leitung des Produktmanagements in der neu errichteten riesigen DHZ-Zentrale in China übernommen.

Bestmögliche Ergebnisse für die Kunden erzielen

Dank der fast zehnjährigen Partnerschaft zwischen David von Hase und dem DHZ-Eigentümer Zhou Yueming ist dieser Schritt eine natürliche und wegweisende Entscheidung für die zukünftige Ausrichtung, um das Unternehmenswachstum weiter zu forcieren. Während der zurückliegenden Dekade hat sich zwischen den beiden ein starkes Vertrauensverhältnis entwickelt. David von Hasen bringt umfangreiche technische Erfahrungen aus dem Fahrzeugteile-Sektor mit. Das dort erworbene Know-how bildet zudem eine solide Basis für seine neue Position. Trotz anfänglicher Herausforderungen ist es das Hauptziel des DHZ-Teams, die bestmöglichen Ergebnisse für die Kunden zu erzielen.
Die dafür nötigen Voraussetzungen sind gegeben. Besonders die technischen Fähigkeiten des DHZ China-Teams sind beeindruckend. Dort sind Fähigkeiten zu einer kosteneffizienten Produktproduktion ebenso vorhanden, wie ein hochmoderner Maschinenpark, zu dem auch über 200 Schweißroboter gehören. Yuemings Expertise und Shao Wentaos langjährige Erfahrung als technischer Leiter sind wesentliche Erfolgsfaktoren.
David von Hase freut sich auf die Möglichkeit, seine Management-, Vertriebs-, Verkaufs- und Technologieerfahrungen mit seiner Fitnessleidenschaft zu kombinieren. Sein Ziel ist es, die bedeutendsten Innovationen und neuen Produkte bis zur FIBO 2024 zu realisieren. Dafür wird die schnelle Arbeitsgeschwindigkeit in China genutzt, um qualitativ hochwertige Produkte zu liefern. Die Verantwortung wird dabei zwischen dem deutschen und dem chinesischen Unternehmen gleichmäßig aufgeteilt und je nach Priorität angepasst.

Ähnliche Artikel

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Zum 40. Jubiläum der FIBO haben wir langjährige Insider, u.a. Paul Underberg, Gründer der INJOY-Kette und der Inline-Unternehmensberatung und Ralf Moeller, gefragt, was sie bis heute zur weltweit größten Messe für Fitness und Gesundheit zieht. Die Interviews...

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Les Mills ist in der deutschen Fitnessbranche fest etabliert. Das neuseeländische Unternehmen, das weltweit für seine innovativen Gruppenfitnessprogramme bekannt ist, hat auch hierzulande zahlreiche Anhänger. BODYPUMP hat große Fangemeinde Ein Beispiel für die...

Von Taipeh nach Köln

Von Taipeh nach Köln

Vom 26. bis 29. März 2025 stand Taipeh im Zeichen der globalen Fitnessbranche. Mit der 50. Ausgabe der TaiSPO feierte eine der bedeutendsten Sport- und Fitnessmessen Asiens ihr großes Jubiläum. Unter dem Motto „Stay Fit, Stay Well“ bot die Messe eine Plattform für...