airtango und sonicsense: Aus Wettbewerbern werden strategische Partner

Die beiden führenden Anbieter von Video- und Musik-Content für Fitness- und Gesundheitsstudios haben zum 1. Februar 2024 eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Studiobetreiber profitieren künftig von einer Kombination aus airtango video und sonicsense music.

In der Fitness- und Gesundheitsbranche bündeln die beiden Marktführer im Bereich Entertainment ihre Kräfte. airtango und sonicsense bauen ihre starke Marktposition mit über 2.000 Kunden in der D-A-CH-Region gemeinsam weiter aus.


Die beiden bisherigen Wettbewerber mit überlappendem Produktportfolio streben eine weitreichende Partnerschaft an, die über ein einheitliches Produktangebot hinausgeht. Beide Unternehmen konzentrieren sich auf ihre Kernkompetenz und werden künftig ihren Bestands- und Neukunden die Kombination aus airtango video und sonicssense music anbieten.


Darüber hinaus wird sonicsense einen großen Pool an Inhalten aus den Bereichen Travel und Nature in die Partnerschaft einbringen. Auf Messen und Branchenevents werden die beiden Unternehmen künftig gemeinschaftlich auftreten. Studiobetreiber erleben auf diese Weise erstmalig ein Produkt, das die Anforderungen an ein hochwertiges Entertainment-System in den Bereichen Video und Musik vollständig abdeckt.


Die Kooperation beinhaltet auch die exklusive Vermarktung des gemeinsamen Werbeinventars der beiden Partner über die airtango-Tochter airtango media GmbH.


„airtango hat sich in den letzten Jahren zum Marktführer in der D-A-CH-Region entwickelt. Mit sonicsense haben wir unseren perfekten Counterpart im Musik-Sektor gefunden, mit dem wir neue Maßstäbe in Sachen Qualität und Vielfalt setzen wollen“, erläutert Marcus Schlosser, Geschäftsführer der airtango Instore TV.


„Unsere Gespräche liefen von Beginn an sehr partnerschaftlich und waren geprägt von der beidseitigen Überzeugung, dass wir gemeinsam einen großen Mehrwert für unsere Kunden schaffen können. Zusammen gehen wir mit großer Vorfreude an die Umsetzung unserer strategischen Partnerschaft“, ergänzt Michel Sturiale, Geschäftsführer der audiofactory GmbH.

Ähnliche Artikel

Da ist er wieder! DER INLINE-KONGRESS

Da ist er wieder! DER INLINE-KONGRESS

Gipfeltreffen LONGEVITY mit KI & Business Secrets Kassel Er war über 20 Jahre das Branchen-Highlight im Management-Segment der Fitness- und Gesundheitsbranche. Über 2.000 Teilnehmer zog es jeweils und stets nach Kassel. Full House! Jetzt, 10 Jahre danach, am...

HYROX 2025 – Wenn Fitness zur Herzenssache wird

HYROX 2025 – Wenn Fitness zur Herzenssache wird

Am 13. Dezember 2025 gehen Melanie und Simon beim HYROX in Frankfurt an den Start und das mit einer Mission, die weit über sportliche Ambitionen hinausgeht. Die beiden nutzen ihren Wettkampf, um Spenden für die Stiftung „Bärenherz“ in Wiesbaden zu sammeln, die...

DFAV e.V. JHV 2025

DFAV e.V. JHV 2025

Einladung: Jahreshauptversammlung 2025 Die diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung des DFAV e.V. findet statt am: 17.12.2025 – 11:00 UhrDeutscher Fitness- und Aerobic Verband e.V.Potsdamer Platz 2, 53119 Bonn Wie in jedem Jahr möchten wir die Gelegenheit...