Basic-Fit verzeichnet auch im 3. Quartal beeindruckendes Wachstum

Basic-Fit, einer der führenden Anbieter im Fitnessbereich, hat seine finanziellen Ergebnisse für die ersten neun Monate des Jahres 2023 veröffentlicht. Das Unternehmen verzeichnete einen beeindruckenden Umsatzanstieg von 36% auf 765 Millionen Euro, verglichen mit 563 Millionen Euro im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Dieser Erfolg folgt auf eine bereits sehr gute erste Jahreshälfte für das Unternehmen. So konnte der Umsatz in den ersten neun Monaten des Jahres 2023 um 36% auf 765 Millionen Euro gesteigert werden. Die Anzahl der Clubs stieg um 19% auf 1.376, ein Plus von 216 im Vergleich zum Vorjahr.

Die Mitgliederzahl von Basic-Fit erhöhte sich um 18% auf 3,71 Millionen

Der durchschnittliche monatliche Umsatz pro Mitglied stieg auf 23,28 Euro. Einen besonderen Blick verdienen die Premium-Mitgliedschaften, die derzeit rund 44 % aller Mitgliedschaften ausmachen.
Rene Moos, CEO von Basic-Fit, äußerte sich positiv über die Entwicklung des Unternehmens. Er betonte, dass die steigende Mitgliederzahl in Kombination mit dem erhöhten Ertrag pro Mitglied zu diesem beeindruckenden Umsatzwachstum beigetragen hat. Das Unternehmen plant, seine Clubanzahl um mindestens 200 und die Mitgliederzahl auf mindestens 3,8 Millionen zu erhöhen. Zudem wird ein durchschnittlicher monatlicher Umsatz pro Mitglied von mindestens 23,50 Euro für das Jahr 2023 erwartet.
Das Unternehmen hat seine Präsenz insbesondere in Frankreich und Spanien ausgebaut, aber auch in den Benelux-Ländern und in Deutschland ist ein Wachstum zu verzeichnen. Basic-Fit bleibt also auf Wachstumskurs und hat seine Prognosen für das Gesamtjahr 2023 bestätigt. Das Unternehmen plant, seine Strategie und Wachstumspläne am 9. November im Rahmen des Capital Markets Day weiter vorzustellen.

Quelle: BF Q3 2023 Trading Update

Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: BASIC-FIT auf Wachstumskurs

Ähnliche Artikel

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Zum 40. Jubiläum der FIBO haben wir langjährige Insider, u.a. Paul Underberg, Gründer der INJOY-Kette und der Inline-Unternehmensberatung und Ralf Moeller, gefragt, was sie bis heute zur weltweit größten Messe für Fitness und Gesundheit zieht. Die Interviews...

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Les Mills ist in der deutschen Fitnessbranche fest etabliert. Das neuseeländische Unternehmen, das weltweit für seine innovativen Gruppenfitnessprogramme bekannt ist, hat auch hierzulande zahlreiche Anhänger. BODYPUMP hat große Fangemeinde Ein Beispiel für die...

Von Taipeh nach Köln

Von Taipeh nach Köln

Vom 26. bis 29. März 2025 stand Taipeh im Zeichen der globalen Fitnessbranche. Mit der 50. Ausgabe der TaiSPO feierte eine der bedeutendsten Sport- und Fitnessmessen Asiens ihr großes Jubiläum. Unter dem Motto „Stay Fit, Stay Well“ bot die Messe eine Plattform für...