seca verstärkt mit Christian Dietrich an der Spitze den Medical-Fitness-Bereich

Hamburg, 01.02.2021 – seca gewinnt Christian Dietrich als neuen globalen Head of Medical Fitness. Der 52-jährige startet zum 1. Februar in Hamburg und wird die globale Expansionsstrategie ausbauen. Nach einem erfolgreichen Launch der Sparte in Deutschland und der USA ist nun ein Roll-out in weitere Länder geplant. Auch wird sich Dietrich um den Ausbau neuer Vertriebs- und Marketingstrategien sowie den Aufbau neuer Partnerschaften kümmern.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Dietrich einen leidenschaftlichen Fitnessmanager zu seca holen konnten“, so Robert Vogel, CEO Sales & Marketing. „Er bringt langjährige Expertise als Geschäftsführer sowie internationales Know-how im Bereich Medical Fitness mit. Durch seine Erfahrung als Gründer ist er besonders gut geeignet, eine noch junge Sparte weiter zum Erfolg zu führen.“
Dietrich liegt die Begeisterung für Fitnessthemen im Blut: Der Landesmeister spielte mehrere Jahre erfolgreich Tennis und war auch als Trainer tätig. 2005 verschmolz er diese Leidenschaft mit seiner betriebswirtschaftlichen Expertise und wurde in Rotterdam Sales Director für die Benelux-Staaten bei Technogym, einem der größten Fitnessunternehmen der Welt. In dieser Funktion war er verantwortlich für Field Sales sowie Sales Support und alle Segmente im B2B-Kanal. Schnell stieg der Niederländer zum Geschäftsführer auf, zunächst in den Vereinigten Arabischen Emiraten, 2012 dann in Deutschland. In dieser Position gelang ihm mit einer neuen Strategie für das Medical Segment eine Umsatzsteigerung um 87 Prozent innerhalb von fünf Jahren.
2019 wagte Dietrich den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete mit der Joon GmbH in Essen ein eigenes Fitnessunternehmen. Der Fokus liegt auf aktiver Förderung der Gesundheit in einem Lifestyle-Ambiente – „also genau passend zu unseren hochwertigen Medical-Fitness-Produkten“, sagt Robert Vogel. „Christian Dietrich kennt damit auch die Endabnehmersicht und wird die Sparte zu neuen Erfolgen führen, davon bin ich überzeugt.“

Ähnliche Artikel

INJOY Pottfit wird zu Pottfit Prime

INJOY Pottfit wird zu Pottfit Prime

Weiteres Wachstum im Ruhrgebiet als eigenständige Marke Nach vielen erfolgreichen Jahren unter der Dachmarke INJOY schlägt Pottfit ein neues Kapitel auf. Ab 2026 treten die Studios unter Pottfit Prime als eigenständige Premium-Marke im Fitnesssektor an. Der...

Da ist er wieder! DER INLINE-KONGRESS

Da ist er wieder! DER INLINE-KONGRESS

Gipfeltreffen LONGEVITY mit KI & Business Secrets Kassel Er war über 20 Jahre das Branchen-Highlight im Management-Segment der Fitness- und Gesundheitsbranche. Über 2.000 Teilnehmer zog es jeweils und stets nach Kassel. Full House! Jetzt, 10 Jahre danach, am...

HYROX 2025 – Wenn Fitness zur Herzenssache wird

HYROX 2025 – Wenn Fitness zur Herzenssache wird

Am 13. Dezember 2025 gehen Melanie und Simon beim HYROX in Frankfurt an den Start und das mit einer Mission, die weit über sportliche Ambitionen hinausgeht. Die beiden nutzen ihren Wettkampf, um Spenden für die Stiftung „Bärenherz“ in Wiesbaden zu sammeln, die...