Nautilus, Inc. wird zu BowFlex Inc. und setzt auf Wachstumsstrategie

Nautilus, Inc., ein globaler Marktführer im Bereich digital vernetzter Heimfitness-Lösungen, gab bekannt, dass das Unternehmen ab dem 1. November 2023 unter dem Namen BowFlex Inc. firmieren wird. Diese Namensänderung spiegelt die Konzentration auf die stärkste Verbrauchermarke des Unternehmens wider und ist Teil der fortlaufenden Wachstumsstrategie „North Star“.
Das Unternehmen gehört zu den globalen Marktführern im Bereich digital vernetzter Heimfitness-Lösungen. Zu den Marken des Unternehmens gehören Bowflex®, Schwinn® und JRNY®, die digitale Fitnessplattform. Mit einer breiten Auswahl an Trainingsrädern, Cardio-Geräten und Krafttrainingsprodukten ermöglicht BowFlex Inc. individuelle Fitnesserlebnisse.

Strategische Neuausrichtung und Namensänderung

„In den letzten Jahrzehnten hat sich BowFlex zu einer unserer stärksten Marken entwickelt, die für Qualität und innovative Kraft- und Cardio-Geräte steht“, sagte Jim Barr, CEO und Direktor des Unternehmens. „Unsere neue Unternehmensidentität unterstreicht unsere einzigartige Position im Markt für vernetzte Heimfitnessgeräte und fokussiert darauf, Menschen dabei zu unterstützen, innere und äußere Stärke aufzubauen. Wir freuen uns auf eine spannende Fitness-Saison mit der Einführung einer Reihe neuer Produkte.“
Die Namensänderung wird zeitgleich mit der Änderung des Börsentickersymbols an der New Yorker Börse von „NLS“ auf „BFX“ wirksam. Das Unternehmen wird weiterhin von dem aktuellen Managementteam geleitet und setzt seine Mission fort, weltweit täglich Tausenden von Menschen die Freude an der Bewegung zu ermöglichen.
Diese Änderungen folgen dem Verkauf der Markenrechte und zugehörigen Lizenzen der Marke Nautilus, der Anfang dieses Jahres als Teil einer umfassenden strategischen Überprüfung stattfand.
„Als BowFlex Inc. bleiben wir unseren Aktionären, Partnern, Kunden und Mitarbeitern verpflichtet“, ergänzte Aina Konold, Chief Financial Officer. „Dieses nächste Kapitel ist für uns sehr aufregend, da wir unsere ‚North Star‘-Strategie weiter umsetzen.“

Quelle: Nautilus Inc.

Ähnliche Artikel

Erster EGYM Trainer-Summit

Erster EGYM Trainer-Summit

Fit werden für die Zukunft: Verstehen – und davon profitieren – wie Digitalisierung und KI die Branche verändern München, 28. Oktober 2024. Mit dem ersten EGYM Trainer Summit in der Münchner EGYM Zentrale hat der internationale Innovationsführer in Firmenfitness und...

EGYM Genius for Trainers jetzt live

EGYM Genius for Trainers jetzt live

München, 17. Oktober 2024. EGYM geht bei der Digitalisierung der Fitnesswelt den nächstenSchritt: EGYM Genius for Trainers ist ab sofort in Fitnessstudios und Physiopraxen weltweitverfügbar. Dank der KI-gestützten Software erstellen bzw. bearbeiten Trainer und...

FIBO startet 2025 in Saudi-Arabien

FIBO startet 2025 in Saudi-Arabien

RX wird im Oktober 2025 eine internationale Fitnessmesse in Saudi-Arabien starten, was auf das rapide Wachstum des Sports- und Fitnesssektors im Königreich zurückzuführen ist, der mittlerweile einen Wert von über 7 Milliarden US-Dollar erreicht hat. Die renommierte...