Matrix präsentiert „Facility 360 Powered by Ecofit“

Matrix Fitness, eine der am schnellsten wachsenden Marken im kommerziellen Fitnessbereich, intensiviert ihre Zusammenarbeit mit Ecofit Networks durch die Einführung ihrer neuen Asset-Management-Plattform „Facility 360 Powered by Ecofit“, die im Oktober 2023 an den Start geht. Die Plattform bietet eine verbesserte Integration für vernetzte Fitnessgeräte und erweiterte Berichtsfunktionen für nicht vernetzte Geräte. Damit erhalten Matrix-Kunden umfassende Analysen und Geschäftseinblicke, die ihnen helfen, ihre Betriebsabläufe zu optimieren und eine höhere Rendite zu erzielen.

Spezielle API-Integration für vernetzte Cardio- und Kraftgeräte

Andrew Kolman, Vizepräsident für Technologie und Geschäftsentwicklung bei Johnson Health Tech, betonte: „Die ausgefeilten Datenfähigkeiten von Ecofit bieten unseren Kunden einen Mehrwert, den andere Anbieter im Bereich des Asset-Managements nicht liefern können. Durch unsere vertiefte Partnerschaft und maßgeschneiderte Integration können wir unser Versprechen einlösen, erstklassige Lösungen anzubieten, die unseren Kunden bei der Verwaltung ihres Geschäfts helfen.“
Die Plattform „Facility 360 Powered by Ecofit“ nutzt eine spezielle API-Integration für vernetzte Cardio- und Kraftgeräte sowie eigene Hardware-Sensoren für nicht vernetzte Geräte, um Daten zu sammeln und einen 360-Grad-Überblick über die Einrichtung zu bieten. Betreiber von Fitnessanlagen können automatisierte Berichte abrufen, detaillierte Warnmeldungen erhalten und so die Wartung und Reparatur der Geräte effizienter gestalten. Zudem können sie die optimale Geräteauswahl für ihre Einrichtung treffen und fundierte Kaufentscheidungen treffen.
Dave Johnson, Gründer und Vizepräsident für Geschäftsentwicklung bei Ecofit Networks, sagte: „Matrix ist ein Branchenführer in der Fitnessinnovation und gemeinsam wird unsere strategische Partnerschaft das Asset-Management im Fitnessbereich revolutionieren. Am wichtigsten ist der Mehrwert, den dies für unsere Kunden schafft, die visionär nach Lösungen gesucht haben, die ihr Geschäft mit umsetzbaren Erkenntnissen antreiben.“

Ähnliche Artikel

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Zum 40. Jubiläum der FIBO haben wir langjährige Insider, u.a. Paul Underberg, Gründer der INJOY-Kette und der Inline-Unternehmensberatung und Ralf Moeller, gefragt, was sie bis heute zur weltweit größten Messe für Fitness und Gesundheit zieht. Die Interviews...

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Les Mills ist in der deutschen Fitnessbranche fest etabliert. Das neuseeländische Unternehmen, das weltweit für seine innovativen Gruppenfitnessprogramme bekannt ist, hat auch hierzulande zahlreiche Anhänger. BODYPUMP hat große Fangemeinde Ein Beispiel für die...

Von Taipeh nach Köln

Von Taipeh nach Köln

Vom 26. bis 29. März 2025 stand Taipeh im Zeichen der globalen Fitnessbranche. Mit der 50. Ausgabe der TaiSPO feierte eine der bedeutendsten Sport- und Fitnessmessen Asiens ihr großes Jubiläum. Unter dem Motto „Stay Fit, Stay Well“ bot die Messe eine Plattform für...