Skip to main content

Core Health & Fitness LLC, weltweit einer der führenden Fitness-Gerätehersteller stellte auf der FIBO seine neueste Generation von Indoor Cycling Bikes vor: Schwinn X und Schwinn Z.

Schwinn setzt seit Jahrzehnten Qualitätsstandards im Group Indoor Cycling und entwickelt den Markt permanent weiter. Es war uns immer besonders wichtig einen Weg zu finden, alle Teilnehmer von Cycling Kursen, egal ob Anfänger oder Profi Radfahrer gemeinsam als Einheit trainieren zu lassen: „Ride as One“. Mit der neuen Bike Generation werden nun einmal mehr neue Maßstäbe gesetzt: für Kursteilnehmer einfachste Bedienung bei authentischem Fahrgefühl. Für den Instruktor zahlreiche neue Gestaltungsmöglichkeiten für stets motivierende attraktive Kursstunden.

Christina Gregori, Lead Master Instruktor: “Mein Fazit zum neuen Bike: NO LIMITS. Puristisch, sexy, tiefschwarz und doch so bunt. Das neue Bike überzeugt mit seiner schlichten umwerfenden Eleganz und seiner einzigartigen Technologie. Das Trainieren in den Zonen ermöglicht dem Trainer, seine Teilnehmer auf vier unterschiedliche Arten zu motivieren:

  1. Du bist ein Purist und möchtest ohne Technik ganz klassisch trainieren: Hier hast du das passende Bike dazu!
  2. Du möchtest deinen Kurs über Trittfrequenzen gestalten? Nutze einfach die passenden Farben und deine Musik!
  3. Du möchtest mit herzfrequenzorientiertem Training in den Zonen arbeiten? Los geht’s! Nutze die Farbzonen!
  4. Du möchtest mit Wattleistung / FTP Werten trainieren? Schalte um und benutze die Farben in den verschiedenen FTP Farb-Zonen!

Die neuen X-Bikes sind „technologiefrei“ und sprechen vornehmlich die Zielgruppe an, die „klassisch“ erlebnisorientiertes Gruppentraining im Fokus hat. 

Die neuen Z-Bikes hingegen nutzen die faszinierenden Möglichkeiten der neugestalteten Trainingskonsole mit individuellen Trainingszonen. Das Coaching mit dem Z-Bike basiert auf exakten Leistungsparametern und ermöglicht den Teilnehmern, vier individuelle Leistungszonen zu „durchfahren“. Die neben der Schwungscheibe aufleuchtenden LED-Anzeigen in grün, gelb, orange und rot sind dabei weitaus mehr als ein attraktiver Hingucker: Coaching zum Erreichen der individuellen Ziele aller Kursteilnehmer. Ride as One.

Becky Muck, Global Education Manager bei Core Health & Fitness:

„Wir haben ganz bewusst unser internationales Schwinn Master Instruktor Team in die Entwicklung der neuen Bike-Generation einbezogen. Wir wollten wissen, wie das perfekte Bike für Trainer und Kursteilnehmer aussehen sollte, was es können muss. Das Ergebnis dieser engen Zusammenarbeit sind unsere neuen Z und X Bikes.“

Weitere Informationen über die neuen Bikes oder unserem Schwinn Education Programm unter Core Health & Fitness, www.corehealthandfitness.de.


Das könnte Sie auch interessieren:

Noventi : Videotherapie – kostenfreies Live-Webinar

Mehr Kraftzuwachs mit diesen 5 Tipps

Bild: Core Health & Fitness LLC