Hansefit, ein Anbieter im Bereich Firmenfitness, und Magicline, ein Entwickler von Management-Software für Fitnessstudios, haben eine Kooperation gestartet, um das Erlebnis in Sporteinrichtungen zu verbessern. Durch diese Zusammenarbeit soll der Verwaltungsaufwand für Studios verringert werden. Die Integration von Hansefit in die offene Schnittstelle (Open API) von Magicline bietet Sporteinrichtungen zahlreiche neue Möglichkeiten. Mitglieder des Unternehmens können dank dieser Partnerschaft nun problemlos auf die Einrichtungen zugreifen, die Magicline nutzen. Nach der erstmaligen Einrichtung eines Profils und der Zuweisung eines RFID-Mediums an Hansefit-Mitglieder können zukünftige Check-ins ohne zusätzlichen Personalaufwand über die Schnittstelle erfolgen.
Firmenfitness-Netzwerk noch attraktiver machen
Dr. Alexander Wellhöfer, CEO von Hansefit, hebt die Bedeutung der Partnerschaft hervor: “Durch die enge Partnerschaft mit Magicline verbessern wir unser Angebot und bieten unseren Mitgliedern eine umfassende Lösung. Unser Firmenfitness-Netzwerk wird dadurch langfristig noch attraktiver – für Kunden und Verbundpartner gleichermaßen.”
Nico Festl, Group Product Manager bei Magicline, betont ebenfalls die Vorteile dieser Kooperation: „Die Kooperation und die daraus resultierende Integration von Hansefit zur Magicline bietet für Studios große Vorteile. Sie profitieren durch die Zusammenarbeit mit Hansefit nicht nur von der automatischen Zuordnung der Hansefit-Mitglieder in die Magicline. Sie müssen sich auch beim Empfang nicht erneut anmelden, was für ein besseres Trainingserlebnis sorgt. Die Studios und die Mitglieder profitieren also von einem reibungslosen Prozess.”
Quelle: Sport Alliance