Hans Muench wird internationaler Botschafter der Marke FitnessKPI

Hans Muench, der ehemalige IHRSA-Direktor für Europa, wird zum neuen internationalen Botschafter von FitnessKPI ernannt. FitnessKPI gilt als die führende Software für Business Intelligence in der Fitnessbranche.

Mit seinen über 37 Jahren Branchenerfahrung, gehört der gebürtige Kanadier heute zu den bedeutsamsten Experten der Fitnessbranche. Mit Muench Solutions Consulting unterstütze er bereits zahlreiche Lieferanten und Fitnessclubs bei der Ausarbeitung und Umsetzung neuer Strategien.

Muench lebte und arbeitetet in sieben verschiedenen Länder, auf drei verschieden Kontinenten . Auch unterstützt er die internationalen Entwicklung des gemeinnützigen Fitness Industry Technology Council (President und Tech-Guru Bryan O’Rourke).

Dem Experten ist die zunehmende Relevanz von digitalen Daten und künstlicher Intelligenz in der Fitnessbranche bewusst. Mit seinem Beitritt in das FitnessKPI-Team möchte er die Branche, durch die Verknüpfung seiner persönlichen Marke, auf die nächste Stufe bringen. Muench übernimmt auch die Verantwortung für die Verbreitung von Business Intelligence weltweit.

Hans Muench selbst sagt über seine Unterstützung von FitnessKPI: „Ich kenne Fitness KPI CEO und Gründer Pablo Vinespre seit über 15 Jahren und bewundere seine Arbeit mit Fitness-Clubs sowie mit FitnessKPI. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und sein Team dabei zu unterstützen, diesen wichtigen Dienst auf die nächste Stufe zu heben“.

Alejandro Catalina, Business Manager von FitnessKPI, ist optimistisch über die strategische Vereinbarung: „Hans Muench ist eine große Referenz in der Branche auf internationaler Ebene, so dass sein Interesse, unser internationaler Botschafter zu werden, zweifellos eine Bestätigung für die starke Business Intelligence ist. BI haben wir in der Fitnessbranche eingeführt, um die Fitnessbranche wettbewerbsfähiger zu machen“.

Pablo Viñaspre erwähnt die Bedeutung von Daten und KI: „Daten sind heute wichtig, aber sie werden in den nächsten Jahren ein Muss sein. Das liegt nicht an den Daten, sondern daran, was wir Dank der KI mit den Daten machen können. Die Clubs, die diese Art von Lösungen nutzen, werden in der Lage sein, jede Art von Aktion zu automatisieren und die Kunden auf eine hyperpersonalisierte Weise zu verwalten. Wir freuen uns zu wissen, dass wir die gleiche Vision teilen, willkommen Hans!“.

Über FitnessKPI:

FitnessKPI ist eine internationale Marke, die Datenanalyse und künstliche Intelligenz in die Fitnessbranche bringt. Mehr als 500 Clubs in 10 verschiedenen Ländern nutzen bereits diese spezielle BI, um bessere Entscheidungen zu treffen und die Kundenbindung, den Umsatz und die Einnahmen zu steigern.
Näheres: www.fitness-kpi.com  bzw.  www.hans-muench.com

Ähnliche Artikel

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Besuchermagnet FIBO – Ralf Moeller

Zum 40. Jubiläum der FIBO haben wir langjährige Insider, u.a. Paul Underberg, Gründer der INJOY-Kette und der Inline-Unternehmensberatung und Ralf Moeller, gefragt, was sie bis heute zur weltweit größten Messe für Fitness und Gesundheit zieht. Die Interviews...

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Dauerbrenner Les Mills-Kurse

Les Mills ist in der deutschen Fitnessbranche fest etabliert. Das neuseeländische Unternehmen, das weltweit für seine innovativen Gruppenfitnessprogramme bekannt ist, hat auch hierzulande zahlreiche Anhänger. BODYPUMP hat große Fangemeinde Ein Beispiel für die...

Von Taipeh nach Köln

Von Taipeh nach Köln

Vom 26. bis 29. März 2025 stand Taipeh im Zeichen der globalen Fitnessbranche. Mit der 50. Ausgabe der TaiSPO feierte eine der bedeutendsten Sport- und Fitnessmessen Asiens ihr großes Jubiläum. Unter dem Motto „Stay Fit, Stay Well“ bot die Messe eine Plattform für...