Hans Muench wird internationaler Botschafter der Marke FitnessKPI

Hans Muench, der ehemalige IHRSA-Direktor für Europa, wird zum neuen internationalen Botschafter von FitnessKPI ernannt. FitnessKPI gilt als die führende Software für Business Intelligence in der Fitnessbranche.

Mit seinen über 37 Jahren Branchenerfahrung, gehört der gebürtige Kanadier heute zu den bedeutsamsten Experten der Fitnessbranche. Mit Muench Solutions Consulting unterstütze er bereits zahlreiche Lieferanten und Fitnessclubs bei der Ausarbeitung und Umsetzung neuer Strategien.

Muench lebte und arbeitetet in sieben verschiedenen Länder, auf drei verschieden Kontinenten . Auch unterstützt er die internationalen Entwicklung des gemeinnützigen Fitness Industry Technology Council (President und Tech-Guru Bryan O’Rourke).

Dem Experten ist die zunehmende Relevanz von digitalen Daten und künstlicher Intelligenz in der Fitnessbranche bewusst. Mit seinem Beitritt in das FitnessKPI-Team möchte er die Branche, durch die Verknüpfung seiner persönlichen Marke, auf die nächste Stufe bringen. Muench übernimmt auch die Verantwortung für die Verbreitung von Business Intelligence weltweit.

Hans Muench selbst sagt über seine Unterstützung von FitnessKPI: „Ich kenne Fitness KPI CEO und Gründer Pablo Vinespre seit über 15 Jahren und bewundere seine Arbeit mit Fitness-Clubs sowie mit FitnessKPI. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und sein Team dabei zu unterstützen, diesen wichtigen Dienst auf die nächste Stufe zu heben“.

Alejandro Catalina, Business Manager von FitnessKPI, ist optimistisch über die strategische Vereinbarung: „Hans Muench ist eine große Referenz in der Branche auf internationaler Ebene, so dass sein Interesse, unser internationaler Botschafter zu werden, zweifellos eine Bestätigung für die starke Business Intelligence ist. BI haben wir in der Fitnessbranche eingeführt, um die Fitnessbranche wettbewerbsfähiger zu machen“.

Pablo Viñaspre erwähnt die Bedeutung von Daten und KI: „Daten sind heute wichtig, aber sie werden in den nächsten Jahren ein Muss sein. Das liegt nicht an den Daten, sondern daran, was wir Dank der KI mit den Daten machen können. Die Clubs, die diese Art von Lösungen nutzen, werden in der Lage sein, jede Art von Aktion zu automatisieren und die Kunden auf eine hyperpersonalisierte Weise zu verwalten. Wir freuen uns zu wissen, dass wir die gleiche Vision teilen, willkommen Hans!“.

Über FitnessKPI:

FitnessKPI ist eine internationale Marke, die Datenanalyse und künstliche Intelligenz in die Fitnessbranche bringt. Mehr als 500 Clubs in 10 verschiedenen Ländern nutzen bereits diese spezielle BI, um bessere Entscheidungen zu treffen und die Kundenbindung, den Umsatz und die Einnahmen zu steigern.
Näheres: www.fitness-kpi.com  bzw.  www.hans-muench.com

Ähnliche Artikel

Das Zeitfenster schließt sich 

Das Zeitfenster schließt sich 

Nur noch eine verkürzte Ausbildung zum Präventionscoach. Ab dem 1. Januar sind 750 Unterrichtseinheiten erforderlich! Die Ausbildung zum DFAV-Präventionscoach geht am 2. und 3. Dezember-Wochenende in die finale Runde. Derweil stehen zehn engagierte Teilnehmer aktuell...

Spannende Zeiten für die Rehabranche

Spannende Zeiten für die Rehabranche

Bernd Schranz, Chef des RehaVitalisPlus e. V. hatte zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung zum Thema Rehasport geladen. Ein exklusives, kleines Fachpublikum, überwiegend bestehend aus Physiotherapeuten mit angeschlossenem Fitnessbereich, zeigte großes Interesse an...

Winterzeit ist Saunazeit

Winterzeit ist Saunazeit

Die kalte Jahreszeit hat uns fest im Griff. Die Tage werden immer kürzer, die Temperaturen sinken, und das Immunsystem wird immer wieder gefordert. Eine zusätzliche Herausforderung für die Schleimhäute ist die trockene Heizungsluft in den Innenräumen. Sie schafft...