FIBO beeindruckt mit zahlreichen Highlights

Vier unglaubliche Tage liegen hinter uns. Gemeinsam mit dem RehaVitalisPlus e. V. hat das Team von DFAV e. V. mit dem Ausbildungsdirektor Prof. Dr. Michael Kunz und FITNESS NEWS GERMANY den großen Diagnostik-Anamnese-Parcours angeboten und war überwältigt von der unglaublich positiven Resonanz. Phasenweise bildeten sich Warteschlangen an den Geräten. Allerdings konnte das kaum verwundern, denn schon am Donnerstagmorgen waren die Hallen zum Auftakt der Messe für einen der beiden Wiederverkäufertage ungewöhnlich gut besucht. Vollends aus den Nähten „platzte“ die FIBO am Samstag. Für diesen Tag gab es schon im Vorfeld keine Tickets mehr.

Hochkarätig besetzte Pressekonferenz

Doch bevor der Ansturm auf die Hallen so richtig losging, gab es schon bei der Pressekonferenz Spannendes über die Branche zu berichten. Die Veranstaltung war mit Silke Frank, FIBO Event Director, Andrea Milz, NRW-Sport-Staatssekretärin, Prof. Dr. Ingo Froböse, Sportwissenschaftler & FIBO Ambassador, Prof. Dr. Thomas Wessinghage, Präsident DSSV & FIBO Ambassador, Nina Ruge, Wissenschaftsjournalistin, Ralf Moeller, Markenbotschafter EasyMotionSkin/milon/five und  Dr. Matthias Maurer, ESA-Astronaut, hochkarätig besetzt und alle waren sich einig, dass die Bedeutung eines Fitness orientierten Lifestyles gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Dr. Matthias Maurer betonte sogar, dass ein längerer Aufenthalt im Weltall ohne ein gezieltes Training der Muskulatur schwerwiegende Folgen haben könnte.



Neuer Ausschuss in Planung

Auf besonderes Interesse stießen natürlich auch diesmal wieder die zahlreichen Events und Wettkämpfe. In der HYROX-Halle wurden die Zuschauer Zeugen atemberaubender Leistungen. Besonders spektakulär die 55.02 im Women´s Pro Double von Linda Meier und Megan Jacoby. Die beiden verbesserten die alte Weltbestzeit gleich um mehrere Minuten.


Wenig später konnten wir Linda bei uns am Stand gebührend feiern. Auch John Brown gehörte zu den Gratulanten und war beeindruckt von den Leistungen, die beim HYROX gezeigt werden. Der Mr. Universum der Jahre 1981 und 1982 und Vater des neuen deutschen NFL-Superstars Amon Ra St. Brown, war auf Einladung von Volker Ebener nach Deutschland gekommen.
Gemeinsam mit Silke Frank schaute auch Staatssekretärin Andrea Milz bei uns am Stand vorbei und konnte berichten, dass ein Ausschuss geplant ist, der sich mit der Frage befassen soll, wo das Mindesteinstiegsalter für Kinder und Jugendliche beim Fitnesstraining liegen sollte. Dazu sollen Empfehlungen für das Training älterer Menschen erarbeitet werden.

Alle Daten, Zahlen, Fakten rund um die FIBO finden Sie in Kürze auf FITNESS NEWS GERMANY.

Fibo

Ähnliche Artikel

Die Fitnessbranche sucht Fachkräfte

Die Fitnessbranche sucht Fachkräfte

Die Fitnessbranche sucht derzeit händeringend gut ausgebildetes Fachpersonal. Ein Beispiel, stellvertretend für viele andere, ist Enduring Fitness, geleitet von Mone Dusek, ein wachsendes Unternehmen, das personalisierte Gesundheitskonzepte und hervorragende...

World Blood Cancer Day 2024

World Blood Cancer Day 2024

Am 28. Mai 2024 steht der World Blood Cancer Day (WBCD) unter dem Motto „Mund auf!“ – ein Aufruf, den Mund zu öffnen, um das Leben zu retten. Der WBCD soll das Bewusstsein für Blutkrebs und die lebensrettende Bedeutung von Stammzellspenden erhöhen. Jede:r 27 Sekunden...