Skip to main content

Die ERGOFIT GmbH präsentiert sich mit Ihrem Slogan: „Qualität in Bewegung“ als Partner mit Konzepten und Lösungen für eine nachhaltig gesündere Gesellschaft. Hierbei ist gesundheitsorientiertes Training in Form Medical Fitness, die Schlüsselkompetenz der ERGOFIT GmbH.

Laut der WHO (World Health Organisation) ist „Gesundheit ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur des Freiseins von Krankheit und Gebrechen“1. Darüber hinaus erklärt die WHO, dass „die Regierungen eine Verantwortung für die Gesundheit ihrer Bevölkerung haben, der sie nur durch die Bereitstellung angemessener Gesundheits- und Sozialmaßnahmen gerecht werden können“2. Zweifellos ist die Gesundheitsversorgung sowie dazugehörige Präventionsmaßnahmen ein zentraler Aspekt jeder Gesellschaft, denn ohne ein effizientes Gesundheitssystem, würde die Volksgesundheit massiv darunter leiden. Glücklicherweise bietet ein gut organisiertes Gesundheitssystem eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter diagnostische Tests, Präventivmaßnahmen, Notfallversorgung, akute sowie chronische Behandlung von Krankheiten, Ernährungsberatung, Physiotherapie, Reha und vieles mehr.

Medizinisch-zertifizierte Fitnesstrainingsprodukte

Jedoch verbreiten sich, aufgrund unserer modernen Lebensweise, auch entsprechend angepasste Krankheitsbilder, wie der Bewegungsmangel, der sich mit einer fortschreitenden globalen Digitalisierung, Industrialisierung und Urbanisierung international rasant verbreiten konnte. Angesichts dieser Umstände sieht die ERGOFIT GmbH es als Ihre Aufgabe, die Bedürfnisse nach präventiver Vorbeugung, gesundheitlicher Rückgewinnung sowie Steigerung der Lebensqualität durch intelligente Konzeptlösung zu erfüllen. Die ERGOFIT GmbH bietet Trainingsgeräte für therapeutische Gesundheitseinrichtungen wie z.B. Physiotherapien, Rehakliniken und anderen Gesundheitseinrichtungen an.

Die Konzeption und Herstellung von medizinisch-zertifizierten Fitnesstrainingsprodukten, welche dazu auch noch 100% Made in Germany, 100% Medizinprodukt und 100% Klimaneutral sind, zeichnen ERGOFIT als Anbieter mit 75 Jahren Erfahrung aus. Laut des ERGOFIT Kompass ist: „die Assimilierung der Branchen von Medizin und Gesundheit sowie Sport und Fitness der Schlüssel für den nachhaltigen Erfolg in einer sich bewegenden und gesundheitsbewussten Gesellschaft“.

Diese ambitionierten Ziele werden von dem ERGOFIT Geschäftsführer Prof. Dr. Krakowski Roosen und seinem Team verfolgt. Um Ihrem eignen Anspruch gerecht zu werden, arbeitet die ERGOFIT GmbH aktuell an 21 innovativen Projekten bis 2024. Innovation wird jetzt im Hause ERGOFIT großgeschrieben, zumal es dank seiner neuen Geschäftsführung mit Prof. Dr. Krakowski Roosen auf viele Jahre wissenschaftlicher Erfahrung zurückgreifen kann. Prof. Dr. Krakowski Roosen hat sich an der Hochschule Hamm-Lippstadt auf folgende Themen spezialisiert:

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte3

  • Konstruktion und Design von Sportgeräten
  • Bewegungsanalyse
  • Sporttherapie bei Tumorerkrankungen

Der berufliche Werdegang von Prof. Dr. Krakowski-Roosen in der Fitness-und Gesundheitsbranche ist u.a. durch seine Erfahrungen in der Heinz Kettler GmbH & Co KG und milon industries GmbH geprägt. Während Prof. Dr. Krakowski-Roosen für milon industries tätig war, führte er weiterhin seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Krebsforschungszentrum fort. Dort wirkte er an klinischen Studien zum Thema Krebs und Sport, mit einem Fokus auf die Sporttherapie bei Tumorerkrankungen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die ERGOFIT GmbH zukünftig, verstärkt auf Produktionsinnovation setzt und pünktlich zum 75 Jahre Firmenjubiläum will die ERGOFIT GmbH dann mit einer neuen Produktentwicklung den deutschen Fitnessmarkt begeistern.

Bild: Fitness News Germany

About Post Author