easySolution wird von Sport Alliance übernommen

Das Hamburger Softwareunternehmen Sport Alliance hat die easySolution GmbH akquiriert. Mit dem Team der “Magicline” und dem der “easy software” bündelt die Sport Alliance Gruppe damit die zwei erfolgreichsten Teams für Fitnessstudios und Sportanlagen im DACH-Raum.

“Es wächst zusammen, was zusammen gehört”

Sport Alliance

Beide Unternehmen schließen damit an ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus den Anfangszeiten an. Team und Technologie der easy Solution GmbH gehen in der Sport Alliance auf.
Easy Solution und Magicline haben eine historische Verbundenheit

“Es wächst zusammen, was zusammen gehört” – unter diesem Motto verkündet die Sport Alliance die Akquise der easy Solution GmbH aus Willich.

Beide Unternehmen verbindet eine gemeinsame Geschichte, da sie in ihren Anfangszeiten enge Partner waren. Später trennten sich die Wege und Easy Solution begann mit der Entwicklung einer eigenen Management-Software.

Das Beste aus beiden Welten in nur einer Plattform

“Die Jahre der Trennung von Easy Solution und der Magicline sind endlich vorbei. Für beide Unternehmen ergibt sich aus diesem Zusammenschluss eine großartige Chance, zu einem der weltweit führenden Anbieter für Management-Lösungen in der Fitnessbranche zu werden. Wir freuen uns riesig, das großartige Team von Easy Solution bei der Sport Alliance begrüßen zu dürfen”, sagt Daniel Hanelt, Geschäftsführer der Sport Alliance.

Gemeinsam wird nun an der Weiterentwicklung der cloud-basierten Magicline-Plattform gearbeitet, die bereits in vielen Ländern erfolgreich zum Einsatz kommt. Die Ideen, Erfahrungen und die Energie des Easy-Solution-Teams sollen zum größtmöglichen Kundennutzen beitragen und die Magicline aufwerten.

“Durch den Zusammenschluss können wir nun mit den zwei besten Teams der Branche die Entwicklung unsere Plattform noch stärker vorantreiben”, so Hanelt weiter.

Bisheriger Geschäftsführer der Easy Solution, Andreas Lintner, scheidet aus dem Unternehmen aus und will sich in Zukunft auf die Wertstiftung in anderen Branchen konzentrieren. “Ich möchte mich für die vielen Jahre bei Easy Solution bedanken und bin überaus stolz auf die tolle Leistung des Teams. Mit der Sport Alliance haben sie das bestmögliche Zuhause für ihre Zukunft gefunden”, so der scheidende Geschäftsführer.

Fibo

Ähnliche Artikel

EGYM übernimmt britischen Anbieter Hussle

EGYM übernimmt britischen Anbieter Hussle

Firmenfitness-Innovationsführer, hat jetzt Hussle übernommen, einen führenden Anbieter auf dem britischen Markt für Firmenfitness. Durch den Zusammenschluss baut EGYM seine führende Position auf dem boomenden Markt für Firmenfitness in Europa mit seinem EGYM...

Alliance Leisure realisiert Freizeitparadies

Alliance Leisure realisiert Freizeitparadies

Europaweit wurden in den letzten Jahren zahlreiche große Freizeiteinrichtungen geschlossen. Doch gerade solche Orte bieten sich an, um Gemeinschaft zu leben. Umso wichtiger ist es, dass man solche Einrichtungen auch weiterhin zur Verfügung stellen kann. In England...

Optimierung der Steuerlast

Optimierung der Steuerlast

Das Branchenunternehmen Keiser informiert seine Kunden derzeit über die verschiedenen Möglichkeiten zur Reduzierung der Steuerlast, um so die finanzielle Situation der Unternehmen zu unterstützen. In diesem Kontext sind der Investitionsabzugsbetrag (IAB) und die...