Neuer Gechäftsführer des DIFG e. V. wird Thorsten Rebek

In einer Pressemitteilung gab der Deutsche Industrieverband für Fitness und Gesundheit (DIFG e.V.) bekannt, dass Thorsten Rebek die neue Führung der Geschäftsstelle des Verbands übernehmen wird. Diese Ankündigung folgt auf eine intensive Phase der internen Neuausrichtung und Neupositionierung.

Idealen Wahl für diese Position

Der Vorstand des DIFG e.V. zeigte sich erfreut über die Ernennung Rebeks und betonte seine hohe Anerkennung sowohl innerhalb als auch außerhalb der Fitnessbranche. „Wir sind stolz, mit Thorsten ein sehr bekanntes Gesicht der Branche gewinnen zu können. Seine ausgezeichnete Vernetzung und sein Ansehen machen ihn zur idealen Wahl für diese Position“, so der Vorstand.
Thorsten Rebek ist keine unbekannte Größe in der Fitnessindustrie. Er hat Sportökonomie an der Technischen Universität München studiert und seine berufliche Laufbahn im Qualitätsmanagement bei Adidas begonnen. Später leitete er den Standort von triathlon.de in München, bevor er 2012 in die Medienbranche wechselte. Dort arbeitete er für die Motorpresse Stuttgart und übernahm 2019 die Geschäftsführung der bodyLIFE Medien GmbH. Rebek, der seit seinem 17. Lebensjahr ein begeisterter Fitnessanhänger ist, bleibt auch mit seinen drei Kindern aktiv.
In einer Stellungnahme äußerte sich Rebek optimistisch über seine neuen Aufgaben. „Ich freue mich sehr auf die Herausforderungen im DIFG und danke dem Vorstand und den Mitgliedern für ihr Vertrauen. Der Verband hat in den letzten Jahren viel zur Aufwertung der Fitnessbranche beigetragen. Diesen Weg möchte ich fortsetzen und in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern weiterentwickeln“, so Rebek.

Die Ernennung von Thorsten Rebek markiert einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung des DIFG e.V. und unterstreicht die Ambitionen des Verbands, die Fitnessbranche durch Expertise und Innovation weiter voranzubringen.

Fibo

Ähnliche Artikel

Die Fitnessbranche sucht Fachkräfte

Die Fitnessbranche sucht Fachkräfte

Die Fitnessbranche sucht derzeit händeringend gut ausgebildetes Fachpersonal. Ein Beispiel, stellvertretend für viele andere, ist Enduring Fitness, geleitet von Mone Dusek, ein wachsendes Unternehmen, das personalisierte Gesundheitskonzepte und hervorragende...

World Blood Cancer Day 2024

World Blood Cancer Day 2024

Am 28. Mai 2024 steht der World Blood Cancer Day (WBCD) unter dem Motto „Mund auf!“ – ein Aufruf, den Mund zu öffnen, um das Leben zu retten. Der WBCD soll das Bewusstsein für Blutkrebs und die lebensrettende Bedeutung von Stammzellspenden erhöhen. Jede:r 27 Sekunden...