Besuch der Therapie-Leipzig

Auf dem Weg nach Warschau verbrachten wir, mein Sohn Kevin, und Ich ein paar Stunden auf der Therapie-Messe am Samstag in Leipzig.

Die angekündigten über 300 Aussteller fanden alle in der Halle 1 ihren Ausstellerplatz, was natürlich nur möglich war, mit vielen kleinen 10 bis 30 mStänden.

Technogym | Egym | Trugge

Doch es gab auch einige große Stände, die allerdings größtenteils Fitness-orientierte Austeller waren: Technogym, E-gym, Stolzenberg, Proxomed, PowerPlate, Core Health & Fitness, Ergofit, FaceForce, gym 80, Scaneca, Schnell und viele mehr.

fle-xx | Dr. Wolff | proxomed

Die von uns interviewten Aussteller waren sich einig, dass der 2. Messetag, am Freitag, der best-besuchteste Messetag gewesen war, während Donnerstag und Samstag etwas schwächer waren.

InBody | Stolzenberg | Ergofit

Eigentlich wurden wir von dem Zeitplan der Messe überrascht, denn auf der Physiotherapie in Düsseldorf hat uns die Projektdirektorin der Therapie, Frau Mücklich erklärt, dass man mit dem Konzept der 4 Therapie-Messen insbesonders zu den Physiotherapeuten komme, damit diese ihre Arbeitsplätze nicht so lange verlassen müssen. Mit dieser Erkenntnis war der, nicht als Messetag genutzte Sonntag, nicht nachvollziehbar. Aber es wird wohl einen guten Grund für diese Terminierung in Leipzig geben. Letztlich waren die Aussteller jedoch recht zufrieden, besonders, wenn sie mit einem kleinen Stand gute Umsätze gemacht hatten.

Fibo

Ähnliche Artikel

FIBO beeindruckt mit zahlreichen Highlights

FIBO beeindruckt mit zahlreichen Highlights

Vier unglaubliche Tage liegen hinter uns. Gemeinsam mit dem RehaVitalisPlus e. V. hat das Team von DFAV e. V. mit dem Ausbildungsdirektor Prof. Dr. Michael Kunz und FITNESS NEWS GERMANY den großen Diagnostik-Anamnese-Parcours angeboten und war überwältigt von der...

Gestörter Schlaf kann Bluthochdruck verursachen

Gestörter Schlaf kann Bluthochdruck verursachen

Störungen im Schlaf können weitreichende Folgen für die Gesundheit haben, unter anderem die Entwicklung von Bluthochdruck begünstigen, wie Experten betonen. Prof. Dr. med. Bernd Sanner, ein führender Spezialist auf den Gebieten Innere Medizin, Pneumologie, Kardiologie...

Spannende Gäste bei uns am FIBO-Stand

Spannende Gäste bei uns am FIBO-Stand

Erst vor wenigen Wochen hatten Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller und Mega-Star Arnold Schwarzenegger das Privileg, den Proben für die anstehende Oscar-Verleihung in Los Angeles beizuwohnen. Für Ralf Moeller war es ein besonderer Moment, da er seit seiner Teilnahme...