Auf dem Weg nach Warschau verbrachten wir, mein Sohn Kevin, und Ich ein paar Stunden auf der Therapie-Messe am Samstag in Leipzig.
Die angekündigten über 300 Aussteller fanden alle in der Halle 1 ihren Ausstellerplatz, was natürlich nur möglich war, mit vielen kleinen 10 bis 30 m2 Ständen.
Doch es gab auch einige große Stände, die allerdings größtenteils Fitness-orientierte Austeller waren: Technogym, E-gym, Stolzenberg, Proxomed, PowerPlate, Core Health & Fitness, Ergofit, FaceForce, gym 80, Scaneca, Schnell und viele mehr.
Die von uns interviewten Aussteller waren sich einig, dass der 2. Messetag, am Freitag, der best-besuchteste Messetag gewesen war, während Donnerstag und Samstag etwas schwächer waren.
Eigentlich wurden wir von dem Zeitplan der Messe überrascht, denn auf der Physiotherapie in Düsseldorf hat uns die Projektdirektorin der Therapie, Frau Mücklich erklärt, dass man mit dem Konzept der 4 Therapie-Messen insbesonders zu den Physiotherapeuten komme, damit diese ihre Arbeitsplätze nicht so lange verlassen müssen. Mit dieser Erkenntnis war der, nicht als Messetag genutzte Sonntag, nicht nachvollziehbar. Aber es wird wohl einen guten Grund für diese Terminierung in Leipzig geben. Letztlich waren die Aussteller jedoch recht zufrieden, besonders, wenn sie mit einem kleinen Stand gute Umsätze gemacht hatten.