Asiatic Fiber Corporation präsentiert „intelligente Textilien“

Bei meinem Besuch der TaiSPO im März konnte ich zahlreiche spannende Einblicke in aktuelle Entwicklungen der Branche gewinnen. Ein Thema, das mich sehr beeindruckt hat, wahrscheinlich, weil ich mich damit vorher nie so richtig auseinandergesetzt hatte, sind „intelligente Textilien“.
Umso mehr kam ich am Stand der Firma Asiatic Fiber Corporation (AFC) ins Staunen. In dem Technologie-Unternehmen ist man darauf spezialisiert, Kleidung mit Heizmodulen, TENS/EMS und leitfähigen Materialien auszustatten.

Weste mit Ferninfrarot-Heizung
Das Ergebnis sind Produkte wie die die Graphene-Heizweste, die mit einer patentierten Heiztechnologie, dem Ferninfrarot-Heizung iQmax® Hochleistungs-Heizelement, über einen Zeitraum von 3 bis 6 Stunden eine konstante Wärmeleistung liefert. Den individuellen Wünschen entsprechend steht eine dreistufige Temperatureinstellung zur Verfügung: 45°C, 40°C und 35°C. Einfach die beiden Enden des Controllers mit der Weste und der Powerbank verbinden und die gewünschte Heizstufe auswählen. Auch als Augenmaske oder im Master-Heizkissen kann die iQmax®-Technologie überzeugen.

TENS und EMS in Handschuhen und Strümpfen
Nicht weniger spannend sind die modernen Textilien aus der AFC® Wearable TENS/EMS-Linie. Normalerweise kennt man diese Technik in Form kleiner Pads, die an
bestimmte Körperpartien angehaftet werden können. Durch die Nutzung von sehr leitfähigem Material, z. B. bei Handschuhen, Ärmeln, Kniestrümpfen, Socken oder Textilien im Schulter- und Hüftbereich können größere Körperoberflächen abgedeckt und Nerven stimuliert werden. Die Technologie ist kompatibel zu allen auf dem Markt befindlichen Elektrotherapiegeräte, z. B. TENS, EMS, IFC usw. Die Steuerung kann über ein Steuerkabel oder den Einsatz von Bluetooth auch über ein Smartphone oder Tablet gesteuert werden und ist so jederzeit und überall zur Massage oder elektrischen Muskelstimulation einsetzbar.

Fibo

Ähnliche Artikel

Gestörter Schlaf kann Bluthochdruck verursachen

Gestörter Schlaf kann Bluthochdruck verursachen

Störungen im Schlaf können weitreichende Folgen für die Gesundheit haben, unter anderem die Entwicklung von Bluthochdruck begünstigen, wie Experten betonen. Prof. Dr. med. Bernd Sanner, ein führender Spezialist auf den Gebieten Innere Medizin, Pneumologie, Kardiologie...

Spannende Gäste bei uns am FIBO-Stand

Spannende Gäste bei uns am FIBO-Stand

Erst vor wenigen Wochen hatten Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller und Mega-Star Arnold Schwarzenegger das Privileg, den Proben für die anstehende Oscar-Verleihung in Los Angeles beizuwohnen. Für Ralf Moeller war es ein besonderer Moment, da er seit seiner Teilnahme...

Möchtest Du ein Teil der FIBO 2024 werden?

Möchtest Du ein Teil der FIBO 2024 werden?

Dann melde Dich jetzt! •Was sind Deine Aufgaben? Du übernimmst Einweisungen in digitale Trainingsgeräte und die Kundenbetreuung. • Was zeichnet Dich aus? Du arbeitest in der Fitnessbranche und verstehst Dich auf einen professionellen Umgang  mit Kunden. Deinen...