Skip to main content

Corona hat bei vielen Menschen Spuren hinterlassen. Ganz ohne Ansteckung. Dafür nachhaltig. Kleine Polster, die vor der Pandemie noch nicht da gewesen sind und auch nicht da hingehören, wo sie jetzt hartnäckig festsitzen. Das neue 8-Wochenprogramm von myintense+ verspricht den erfolgreichen Weg zum Abnehmen. Nach erfolgreichem Abschluss zahlt die Krankenkasse bis zu 100% der Programmkosten zurück.

Wunschgewicht in 8 Wochen

Die Lockdowns hatten ihre eigenen Regeln. Die Sportstudios waren geschlossen, dafür stand die Tür des Kühlschranks öfter mal offen. Doch jetzt ist es höchste Zeit, die überflüssigen Pfunde wieder loszuwerden. Am besten natürlich ohne ständiges Magenknurren und radikale Crash-Diäten. Die versprechen ohnehin keinen langfristigen Erfolg. Eine durchdachte und professionelle Hilfestellung bietet Abnehmen mit dem 8-Wochenprogramm myintense+, das in vielen Qualitätsstudios gebucht werden kann. Der Kurs erstreckt sich über insgesamt 8 Wochen und verspricht, dass während des Abnehmens auch der Genuss nicht zu kurz kommt. In diesen 8 Wochen finden insgesamt neun Coachings statt. Dabei geht es nicht nur um die Einsparung von Kalorien, sondern auch eine sinnvolle Umstellung des Ernährungsverhaltens, ohne dabei auf seine Lieblingsgerichte verzichten zu müssen. Auch ein stressiger Arbeitsalltag und gesunde Ernährung schließen sich nicht aus. Man muss nur wissen, wie man beides miteinander in Einklang bringt, um dem Wunschgewicht näher zu kommen.

Nach Möglichkeit sollte dies noch verbunden werden mit einem ausreichenden Maß an Bewegung. Dazu beinhaltet das bewährte 8-Wochenprogramm jede Menge Einkaufstipps und Lebensmittellisten. Leckere Rezeptideen und Trainingstipps gibt es natürlich auch. Denn eines ist klar: Der Spaß muss erhalten bleiben, wenn man am Ende das Ziel erreichen möchte. Die Aufrechterhaltung der Motivation auf einem möglichst hohen Niveau ist daher ein ganz wesentliches Element von myintense+. Dabei hilft ein Erfolgsdiagramm, auf dem man jederzeit ablesen kann, welche Hürden auf dem Weg zum Wunschgewicht man bereits gemeistert hat. Das integrierte Ernährungstagebuch erlaubt es, den Überblick zu behalten und die Maßnahmen auch im Rückblick auswerten zu können und für die zukünftige Ernährungsstrategie zu nutzen.

Und nach dem Kurs?

Wer durchhält wird belohnt. Am Ende des erfolgreich abgeschlossenen 8-Wochenprogramms erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Zertifikat. Das kann und sollte man bei der zuständigen Krankenkasse einreichen. Denn diese zahlen bis zu 100 % der Kursgebühren zurück. Wie das im Detail funktioniert, erfährt man direkt über myintense+ oder in einem der ausgewählten Sportstudios, die das Onlineprogramm schon anbieten.

Bild: myintense+

About Post Author