ABC Fitness Solutions übernimmt Glofox

Die Übernahme, damit man zum branchenführenden globalen Fitness-Technologieunternehmen wird.

ABC Fitness Solutions übernimmt Glofox, durch diese Übernahme des führenden Anbieters von Fitnesssoftware für den Boutique- und Studiosektor kann ABC Fitness Solutions seine globale Reichweite ausbauen und Fitnessunternehmen jeder Größe und überall bedienen.

LITTLE ROCK, AR, UND DUBLIN, IRLAND – (2. August 2022) – ABC Fitness Solutions (ABC), der führende Anbieter von Technologie und damit verbundenen Dienstleistungen für die Fitnessbranche, hat den Abschluss einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Glofox bekannt gegeben, einer der am schnellsten wachsenden Fitnessmanagement-Plattformen für den Boutique- und Studiosektor. Der strategische Zusammenschluss erweitert die globale Reichweite von ABC und stärkt die Fähigkeit des Unternehmens, Fitnessorganisationen aller Größenordnungen mit einem Unternehmen zu bedienen, das die gleichen Werte, das gleiche Engagement für seine Teams und Kunden sowie eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Entwicklung innovativer Lösungen hat, die es Fitnessbetreibern ermöglichen, erfolgreich zu sein. Die Transaktion soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Die All-in-One-Plattform von Glofox

Glofox wurde von dem ehemaligen Profi-Rugbyspieler Conor O’Loughlin und seinen Kollegen Finn Hegarty und Anthony Kelly gegründet, und alle drei werden auch in dem neuen Unternehmen eine führende Rolle einnehmen. Glofox ist weithin als Innovator im Bereich der Managementsoftware anerkannt und unterstützt Boutique-Fitnessmarken beim Aufbau und Wachstum erfolgreicher Unternehmen. Die All-in-One-Plattform von Glofox ermöglicht es den Nutzern, alle Aspekte ihres Unternehmens zu verwalten, und zwar mit einer optimierten, benutzerfreundlichen Erfahrung für Mitglieder und Mitarbeiter gleichermaßen. Das 220-köpfige Team betreut Kunden in mehr als 80 Ländern und 17 Sprachen weltweit. Wie ABC bietet es Lösungen an, die alle Aspekte der Führung eines Fitnessunternehmens abdecken, von der Kundenakquise bis zum Abrechnungsmanagement, von Business Intelligence bis zur Mitgliederbindung. 

Symbiontic in Tech

Die technischen Fähigkeiten, die Reichweite und die Werte von ABC und Glofox verstärken sich gegenseitig und ermöglichen es beiden, ihre Mission, Menschen auf der ganzen Welt auf ihrem Weg zu Gesundheit, Fitness und Wellness zu unterstützen, voranzutreiben. Abgesehen davon, werden sie , gemeinsam werden sie über 31 Millionen Mitglieder in mehr als 24.000 Fitnessstudios mit technischen Lösungen unterstützen, die das Mitglied in den Mittelpunkt des Erlebnisses stellen.

„Wir freuen uns sehr, Glofox bei ABC Fitness Solutions begrüßen zu dürfen. Die Bandbreite der Lösungen, der Fokus auf den Boutique-Fitnessstudio-Sektor und die beeindruckende internationale Reichweite sind überzeugend und werden dazu beitragen, die Position von ABC als wirklich globaler Lösungsanbieter in der Fitnessbranche zu festigen“, sagte Bill Davis, CEO von ABC Fitness Solutions. „In Kombination mit unserer bestehenden Stärke in Nord- und Lateinamerika sowie unseren marktführenden Softwarelösungen für Personal Trainer und kommerzielle Fitnessclubs haben wir nun ein kombiniertes Angebot, das größer ist als die Summe seiner Teile und das von keinem anderen Unternehmen in der Branche erreicht wird.

Die Vereinbarung folgt auf die ebenso erfolgreichen strategischen Akquisitionen und die Integration von Trainerize, GymSales und FitnessBI, die dazu beigetragen haben, die erstklassigen Clubmanagement-Softwarelösungen von ABC zu verbessern, was zu ABC IGNITE, der nächsten Generation und dem bisher fortschrittlichsten Angebot, geführt hat. Von Personal Trainern bis hin zu Yogastudios, von Boutique-Fitnessstudios bis hin zu kommerziellen Fitnessclubs – durch die Aufnahme von Glofox kann ABC nun jeden Fitnessanbieter jeder Größe weltweit bedienen.

Einheit mit Begeisterung

„Wir sind begeistert, Teil von ABC zu werden, einem Unternehmen, das seit über 40 Jahren ein Pionier der Fitnessbranche ist“, sagte Conor O’Loughlin, CEO und Mitbegründer von Glofox. „Die Möglichkeit, sich mit einem Partner zusammenzuschließen, der dieselben Ziele und Werte teilt und zusätzliche Ressourcen bereitstellen kann, um Innovationen und ein beschleunigtes internationales Wachstum voranzutreiben, ist ein enormer Vorteil für unser Team und unsere Kunden. Als Teil von ABC Fitness Solutions steht Glofox eine äußerst spannende Zukunft bevor, und wir freuen uns darauf, das kombinierte Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben.“

Der Service für die bestehenden Kunden wird für ABC und Glofox aber weiterhin oberste Priorität haben, und beide Unternehmen werden sich weiterhin auf die jeweiligen Fitnessbereiche konzentrieren, die sie bedienen. 

Über ABC Fitness Solutions

ABC Fitness Solutions (abcfitness.com) ist der führende Anbieter von Software und damit verbundenen Dienstleistungen für die Gesundheits- und Fitnessbranche. ABC hat sich einen hervorragenden Ruf bei der Unterstützung von Clubs und ihren Mitgliedern erworben. Deshalb ist ABC Fitness Solutions ein vertrauenswürdiger Anbieter, der die Leistung steigert und ein umfassendes Fitnesserlebnis für Mitglieder von Clubs jeder Größe schafft, egal ob es sich um ein nationales Franchiseunternehmen, eine regionale Kette oder ein lokales Fitnessstudio handelt. ABC wurde 1981 gegründet und unterstützt mehr als 20.000 Clubs und Einrichtungen in 75 Ländern dabei, bessere und profitablere Leistungen zu erzielen. Das Unternehmen bietet eine umfassende SaaS-Clubmanagementlösung (Software as a Service), die es Clubbetreibern ermöglicht, optimale Leistungen zu erzielen. ABC Fitness Solutions ist ein Portfoliounternehmen von Thoma Bravo, einer privaten Beteiligungsgesellschaft, die sich auf Investitionen in Software- und Technologieunternehmen konzentriert (thomabravo.com).

Über Glofox 

Glofox ist die innovative Management-Softwarelösung, die visionären Fitnessmarken hilft, erfolgreiche, wachsende Unternehmen aufzubauen. Die All-in-One-Plattform ersetzt veraltete und überkomplizierte Systeme durch eine optimierte, benutzerfreundliche Erfahrung für Mitglieder und Mitarbeiter gleichermaßen. Die Plattform wurde entwickelt, um die Komplexität des Managements sowohl unabhängiger Fitnessunternehmen als auch großer Fitness-Franchises zu bewältigen, und bietet eine leistungsstarke Suite von Tools, um den Erfolg voranzutreiben und Betreiber auf der ganzen Welt zu unterstützen. Glofox wurde 2017 gegründet und ist mittlerweile in über 80 Ländern und mehr als 17 Sprachen vertreten. Das Unternehmen baut deshalb sein Netzwerk kontinuierlich aus, um Fitnessunternehmen weltweit neue Möglichkeiten zu eröffnen.


Quelle:

Übersetzung https://abcfitness.com/

Bild: FNG, Fitness News Germany

Ähnliche Artikel

Loyale Mitarbeiter aufbauen

Loyale Mitarbeiter aufbauen

Fast drei Millionen Arbeitslose wies die Statistik im März 2024 in Deutschland aus. Gleichzeit suchen immer mehr Unternehmen händeringend nach Fachkräften. Mittlerweile geht es auf dem Arbeitsmarkt vielerorts zu, wie auf einem Basar. Immer häufiger fließt sogar eine...

EGYM übernimmt britischen Anbieter Hussle

EGYM übernimmt britischen Anbieter Hussle

Firmenfitness-Innovationsführer, hat jetzt Hussle übernommen, einen führenden Anbieter auf dem britischen Markt für Firmenfitness. Durch den Zusammenschluss baut EGYM seine führende Position auf dem boomenden Markt für Firmenfitness in Europa mit seinem EGYM...

Alliance Leisure realisiert Freizeitparadies

Alliance Leisure realisiert Freizeitparadies

Europaweit wurden in den letzten Jahren zahlreiche große Freizeiteinrichtungen geschlossen. Doch gerade solche Orte bieten sich an, um Gemeinschaft zu leben. Umso wichtiger ist es, dass man solche Einrichtungen auch weiterhin zur Verfügung stellen kann. In England...