Vor der Kölner FIBO startet die globale Fitnessmessen-Saison in Taipeh
Nach zwei Jahren Corona-Pause findet vom 22. bis 25. März wieder die traditionell im Taipei Nangang Exhibition Center residierende Sports and Fitness Taiwan (TaiSPO) statt. 200 Aussteller aus aller Welt zeigen an 800 Ständen ihre Fitness- und Sportgeräte sowie Workout-Services. Unter die „Global Player“ bei den Fitnessgerät-Exporten mischt sich Taiwans Unternehmertum mit einem Marktanteil von 10%, bei jährlichen Umsätzen von über einer Milliarde Euro.
Mehr als 10.000 Besucher
Als etablierte Größe in der asiatisch-pazifischen Region, mit jährlich mehr als 10.000 Besuchern und tausend internationalen Einkäufern, misst sich TaiSPO mit ihren interkontinentalen Nachbarn. Sie bildet zugleich den Auftakt zur globalen Messetour, der sich im April die FIBO in Köln anschließt. Natürlich werden auch dort taiwanesische Innovationen im Mittelpunkt stehen.
Anerkannt für die Entwicklung komplexer Hardware und Software, Informations- und Kommunikationstechnik, Mobilgeräten oder Sensortechnik, trachten die Unternehmen auch nach Pionierleistungen in der Sporttechnologie. Die Besten werden mit dem Taiwan Excellence Award geehrt, der vom Taiwan External Trade Development Council (TAITRA), dem Ministerium für wirtschaftliche Angelegenheiten und Büro für Außenhandel verliehen wird.