Magicline und myFitApp
Magicline und myFitApp schließen eine internationale strategische Partnerschaft und verzahnen ihre Produkte und Erfahrungen eng, um gemeinsam neue Lösungen für Kunden im DACH-Raum und international zu schaffen. Die einzigartige bidirektionale Integration der Plattformen ermöglicht Fitnessstudiobetreibern die Stärken beider Lösungen zu nutzen und dadurch ein großartiges hybrides Mitgliedererlebnis innerhalb sowie außerhalb des Studios zu schaffen.
Synergie der Systeme
Durch die Verbindung der beiden Systeme können Betreiber eine auf ihr Studio maßgeschneiderte Studio-App mit einem individuellen Benutzererlebnis und Design erstellen. Sie können ihre Studio-App nach eigenen Unternehmensanforderungen gestalten und mit der Magicline verbinden.
“Wir freuen uns, dass wir mit myFitApp einen weiteren Partner gefunden haben, mit dem wir unsere offene Plattformstrategie ‘Open SPACE’ weiter vorantreiben und ein offenes Ökosystem schaffen, in dem die Kunden die Wahlfreiheit hinsichtlich der eingesetzten Lösungen wie der myFitApp oder unserer MySports App haben”, kommentiert Daniel Hanelt, CEO von Magicline.
Die offenen Ansätze beider Unternehmen führen zu großen Synergien für eine innovative Zusammenarbeit. Mitglieder, die sich in der myFitApp anmelden, können Kurse und neue Abos buchen sowie ihre Mitgliedschaft verwalten. Außerdem können sie Freunde und Gäste werben oder einen Mitgliedschaftsvertrag direkt abschließen.
“Das digitale Mitgliedererlebnis und ein effektives digitales Marketing sind für den Erfolg von Fitnessstudios unerlässlich geworden“, sagt Thomas Schuster, CEO von myFitApp. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft und darauf, mit unserer kombinierten Lösung die Digitalisierung von Fitnessstudios voranzutreiben.“
Magicline ist Deutschlands größte cloud-basierte Verwaltungssoftware für Fitnessstudios und Sportanlagen.
myFitApp ist die führende Branded Member App und hybride Business Plattform für Fitnessstudios.
Über myFitApp
myFitApp digitalisiert seit 11 Jahren Fitnessstudios mit seiner branded Studio App und digitalen Marketingplattform. Die offene, hybride Business Plattform wird von Fitnessstudios genutzt, um ihre Marke zu kommunizieren, Mitglieder zu binden, neue Mitglieder zu gewinnen und digitale Fitness anzubieten. Mit über 2.300 Fitnessstudios weltweit und mehr als 10 Millionen App-Downloads sind sie führend in der Bereitstellung von marketingorientierten Branded Apps für Fitnessstudios, insbesondere in der UK-, DACH-Region und im Mittleren Osten. Zu den Kunden in DACH zählen JustFit, Fitnessloft, Elixia, PureGym und Smile X. In UK gehören GLL/Better, Everyone Active, Bannatyne und Gymbox dazu und im Mittleren Osten ist es Leejam Sports Company. Jetzt verkünden Magicline und myFitApp ihre strategische Partnerschaft.
Das könnte Sie auch interessieren: