Auf der Bezirkssportanlage am Bandsbusch in Hilden stand Anfang Juli ein ganz besonderes sportliches Ereignis auf dem Programm. Die zweite Auflage des HYROX Charity Events lockte knapp 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie rund 500 Besucher auf das Gelände und damit nahezu doppelt so viele wie im Vorjahr. Bei hochsommerlichen Bedingungen gaben die Sportbegeisterten alles, um für den guten Zweck.
It´s for Kids
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand nämlich nicht nur der sportliche Wettkampf. Vielmehr ging es um den gemeinsamen Einsatz für Kinder in der Region. Die Spendensumme von rund 5000 Euro kommt vollständig der Organisation „It’s for Kids“ zugute. Darunter auch die 500 Euro, die durch die Versteigerung exklusiver Startplätze an der Seite der amtierenden HYROX-Weltmeister zusammenkamen. Linda Meier, die den Titel gut drei Wochen zuvor in Chicago gewonnen hatte, und ebenso wie Weltmeister Tim Wenisch „versteigert“ wurde, zeigte sich begeistert: „Ich bin jedes Mal beeindruckt, wie viel Energie und Herzblut hier zusammenkommen.“ Mit den Eltern-Kind-Läufen wurde ein Format wurde zudem geboten, das über die Generationen hinweg begeisterte.
Für Organisator Björn Wehmeier von der Sportmühle Hilden war der Tag ein voller Erfolg: „Wir hatten eine Superstimmung. Die Teilnehmer, die Ehrengäste und nicht zuletzt die Kinder hatten großen Spaß. Der Einsatz aller Helfer war grandios!“
Foto oben: Linda Meier, Björn Wehmeier und Tim Wenisch
Foto: Linda Meier und Simon Schulz, der sich seinen sich Platz an der Seite der Weltmeisterin im Doubles ersteigerte.

