Life Fitness und Williams Racing gehen in die achte Saison
Partnerschaften zwischen Unternehmen der Fitnessbranche oder auch mit Institutionen gewinnen zunehmend an Bedeutung. So gehen Williams Racing und Life Fitness bereits in die achte Saison ihrer fruchtbaren Zusammenarbeit. Sie ermöglicht es dem Rennstall, eine erstklassige Trainingsanlage zu nutzen, wo das Team auf 330 Quadratmetern für die Rennen optimal an der körperlichen Verfassung arbeiten kann. Neben einer kompletten Serie an Life Fitness Cardiogeräten, inkl. dem Heat Performance Row und Insignia gehören auch ausgewählte Krafttrainingsgeräte wie die Axiom Dual-Geräte zur Ausstattung. Hier kann man sich nach Herzenslust auspowern und auch mal vom stressigen Alltag abschalten. Übrigens ist so ein Team deutlich größer, als man das sich gemeinhin vorstellen mag. Mit Fahrern, Boxencrew sowie Werks- und Hilfspersonal kommt man auf rund 750 Mitarbeiter.
Auch Matrix Fitness und JWB Mental Health Foundation agieren gemeinsam
Auch Matrix Fitness setzt auf Partnerschaften, z. B. mit der JWB Mental Health Foundation. Matrix unterstützt die Stiftung bei der Finanzierung einer Zertifizierung, die Fitnessfachleuten hilft, sich auf die psychische Gesundheit ihrer Mitglieder und Kunden zu konzentrieren. Dies stärkt nicht nur das Ansehen von Matrix in der Branche, sondern trägt auch dazu bei, das Thema psychische Gesundheit ins öffentliche Bewusstsein zu bringen und zu fördern. Eine Zusammenarbeit, die letztendlich allen Beteiligten zugutekommt.
In beiden Fällen tragen die Partnerschaften dazu bei, gemeinsame Ziele zu erreichen und einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen.