Seit dem 1. Juni 2023 ist Jared Carver neuer CEO bei der zum Nike-Konzern gehörenden Marke Converse. Bereits am Montag zuvor war er der Öffentlichkeit als künftige Führung präsentiert worden. Er tritt damit die Nachfolge von Scott Uzzell an. Der bei Nike zum Vice President / General Manager für Nordamerika ernannt worden ist.
Neue Aufgabenfelder
Ein neues Gesicht ist Jared Carver nicht bei Converse. Er arbeitet dort bereits seit mehr als einem Jahrzehnt in führenden Positionen. Zuletzt leitete er einige Jahre erfolgreich die Geschäfte in Nordamerika. In dieser Zeit wuchs der Umsatz von 1,9 Milliarden US-Dollar auf 2,3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023.
Die neu besetzte Spitzenposition bei Converse ist nur Teil eines umfangreicheren Personalumbaus an der Spitze von Nike. So erhalten auch Heidi O’Neill, bislang President, Consumer and Marketplace sowie Craig Williams, bislang President der Jordan Marke, neue Aufgaben.
„Mit diesen Veränderungen sorgen wir für eine noch stärkere Fokussierung und Integration unseres Unternehmens und unserer Teams und konzentrieren uns auf das, was Nike am besten kann: Athleten nahtlos mit überzeugenden Produkten zu bedienen“, sagt John Donahoe, President & CEO, NIKE, Inc. „Unsere Marke hat eine starke Dynamik, unsere Innovationspipeline ist unübertroffen und unsere Strategie geht auf. Was weiterhin klar ist, ist, dass wir noch viel mehr Potenzial vor uns haben. Diese Veränderungen werden es uns ermöglichen, unseren Fokus auf Produkte, Marken-Storytelling und den Markt zu straffen und tiefgreifende Erkenntnisse über die Verbraucher zu gewinnen, um bahnbrechende Innovationen und Engagement zu liefern, während wir gleichzeitig langfristiges Wachstum und Profitabilität aufbauen“, so Donahoe.