EGYM erweitert seine globale Präsenz in den boomenden australischen Fitnessmarkt

EGYM weitet seine globale Präsenz nach Australien und Neuseeland aus und festigt somit weiter seine Position als internationaler Fitnesstechnologie- und Firmenfitness-Innovationsführer. Zum Markteintritt auf dem Fünften Kontinent schloss EGYM jetzt eine Partnerschaft mit NovoFit ab, einem führenden australischen Anbieter von Fitnesslösungen, Dienstleistungen und Support.


EGYM Chief Customer Officer Christoph Bischoff sieht in Australien den perfekten Markt für die digitalen Lösungen von EGYM: „Sport, Fitness und Gesundheit sind in der australischen Gesellschaft tief verankert. Darüber hinaus sind die Australier sehr technikaffin und begeistert von unseren smarten, einfachen Lösungen, die sie auf ihrem Weg zu verbesserter Fitness und mehr Wohlbefinden unterstützen.

Tim Horskins und Christoph Bischoff
©Beyond Activ

Für Tino Tsolakis, Vice President Strategic Projects bei EGYM, ist die Partnerschaft mit NovoFit“ein sehr spannender Moment für EGYM auf seinem Weg zu einer globalen Marke und Innovationsführer im Bereich der digitalen Weiterbildung“. In den letzten sechs Monaten hätten er und sein Team die Marktbedingungen und -potenziale vor Ort genauestens analysiert: „Wir haben mit vielen Betreibern und Branchenführern gesprochen, wie sie das Potenzial für EGYM in Australien sehen. Deren Bewertung war wichtig, um zu verstehen, wie wir effektiv und leistungsstark auf den Markt gehen können. Nach einer intensiven, konstruktiven Due Diligence mit NovoFit kamen wir alle zum gleichen Schluss, dass dies der perfekte Zeitpunkt ist, um EGYM nach Australien und darüber hinaus auch nach Neuseeland zu bringen. Nachdem unsere langfristige Vereinbarung nunmehr besiegelt ist, starten wir sofort mit der Digitalisierung des Fitnessmarkts in Down Under.“


Tim Horskins, CEO von NovoFit, betonte: „Diese Partnerschaft unterstreicht das Engagement von NovoFit, die besten Lösungen der Branche anzubieten. Gemeinsam werden NovoFit und EGYM die Leute dabei unterstützen, ihre Fitnessziele zu erreichen, und zwar durch die innovativen elektronischen Kraftgeräte von EGYM und die hochmoderne Software für Fitnessstudios, die mit den Geräten vieler unserer bestehenden Markenpartner zusammenarbeitet. Wir freuen uns darauf, eine gesündere und aktivere Zukunft für die Allgemeinheit zu gestalten.“


Daniel Waide, COO NovFit, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit EGYM, einem Unternehmen mit wirklich bahnbrechender Technologie und dem Bestreben, das Fitnesserlebnis zu revolutionieren. Diese Partnerschaft passt perfekt zu unserem Engagement, unseren Kunden maßgeschneiderte und effektive Lösungen anzubieten.


Die Partnerschaft mit NovoFit zielt darauf ab, einen erheblichen Mehrwert für australische Betreiber, Trainer und Mitglieder zu schaffen. Die Kooperation kombiniert die Expertise von EGYM im Bereich elektronischer Fitnessgeräte und Plattformintegration mit dem lokalen Markt-Know-how und den Support-Services von NovoFit. Die innovative EGYM ONE Lösung integriert nahtlos verschiedene Partner und Tausende von Geräten und bietet den Benutzern ein revolutionäres Trainingserlebnis.


Während des Beyond Activ Asia-Pacific Festivals in Sydney zeigten australische Fitnessbetreiber großes Interesse an den Lösungen von EGYM. Christoph Bischoff: „Unsere einzigartige Herangehensweise an personalisierte Trainingspläne, geführte Workouts, Fortschrittsverfolgung und Motivation sorgte auf der Show für erhebliche Aufmerksamkeit. Das letzte Woche in Sydney unterzeichnete offizielle Abkommen zwischen EGYM und NovoFit markiert den Beginn einer spannenden Reise, um die australische Fitnessindustrie zu revolutionieren. Wir freuen uns darauf, mit unserem innovativen Produktportfolio einen Beitrag zu Fitness und zu Wohlbefinden der Australier zu leisten.“

Ähnliche Artikel

Koordination und Balance

Koordination und Balance

Der Schlüssel zur Sturzprävention im Alter Die Koordinationsfähigkeit spielt eine zentrale Rolle bei der Vermeidung von Stürzen im fortgeschreitenen Alter. Mit zunehmendem Lebensalter lässt die Fähigkeit des Körpers nach, verschiedene Bewegungsabläufe präzise...

Immunsystem gegen Herzinfarkt?

Immunsystem gegen Herzinfarkt?

Heidelberger Forscher entwickelt neue Ansätze zur Atherosklerose-Therapie Wie kann das Immunsystem dabei helfen, gefährliche Ablagerungen in Blutgefäßen abzubauen und Herzinfarkte zu verhindern? Mit dieser Frage beschäftigt sich Dr. Kai-Uwe Jarr, Oberarzt an der...

Das Zeitfenster schließt sich 

Das Zeitfenster schließt sich 

Nur noch eine verkürzte Ausbildung zum Präventionscoach. Ab dem 1. Januar sind 750 Unterrichtseinheiten erforderlich! Die Ausbildung zum DFAV-Präventionscoach geht am 2. und 3. Dezember-Wochenende in die finale Runde. Derweil stehen zehn engagierte Teilnehmer aktuell...