Bundesgesundheitsministerium lädt BVGSD e.V. ein

In den letzten Jahren ist immer wieder darüber gesprochen worden, dass die gesundheitlichen Aspekte eines betreuten Muskeltrainings viel mehr Wertschätzung erfahren sollten. Gerade während der Corona-Pandemie wurde diese Debatte regelmäßig emotional aufgeladen geführt. Die Studienlage spricht eindeutig für eine stärkere Einbindung der Qualitätsstudios in den Bereich präventiver Maßnahmen. Allerdings fehlte bislang die politische Rückendeckung. Das könnte sich jetzt ändern. Auf Einladung des Bundesministeriums für Gesundheit reist Prof. Dr. Theodor Stemper am 24. April für den Bundesverband Gesundheitsstudios Deutschland (BVGSD) e. V. in die Bundeshauptstadt.
Wegweisende Initiative
Als Vorsitzender des BVGSD e. V. wurde Prof. Dr. Stemper offiziell zur Sitzung des „Runder Tisch Bewegung und Gesundheit“ eingeladen. Er vertritt dort die Position der Gesundheitsstudios beim Thema Zielgruppe „Erwachsene/Erwerbsalter“.
Nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums steht dabei ein Ziel im Mittelpunkt:
„Der „Runde Tisch Bewegung und Gesundheit“ bringt die maßgeblichen Akteure zusammen, um Bewegung in Deutschland zu stärken. In einem gemeinsamen Dialog wird erörtert, wie Bewegung und aktiver Lebensstil bei allen Menschen sektorenübergreifend gefördert werden kann.“

Fibo

Ähnliche Artikel

FIBO beeindruckt mit zahlreichen Highlights

FIBO beeindruckt mit zahlreichen Highlights

Vier unglaubliche Tage liegen hinter uns. Gemeinsam mit dem RehaVitalisPlus e. V. hat das Team von DFAV e. V. mit dem Ausbildungsdirektor Prof. Dr. Michael Kunz und FITNESS NEWS GERMANY den großen Diagnostik-Anamnese-Parcours angeboten und war überwältigt von der...

Gestörter Schlaf kann Bluthochdruck verursachen

Gestörter Schlaf kann Bluthochdruck verursachen

Störungen im Schlaf können weitreichende Folgen für die Gesundheit haben, unter anderem die Entwicklung von Bluthochdruck begünstigen, wie Experten betonen. Prof. Dr. med. Bernd Sanner, ein führender Spezialist auf den Gebieten Innere Medizin, Pneumologie, Kardiologie...

Spannende Gäste bei uns am FIBO-Stand

Spannende Gäste bei uns am FIBO-Stand

Erst vor wenigen Wochen hatten Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller und Mega-Star Arnold Schwarzenegger das Privileg, den Proben für die anstehende Oscar-Verleihung in Los Angeles beizuwohnen. Für Ralf Moeller war es ein besonderer Moment, da er seit seiner Teilnahme...