Xponential Fitness goes France – Unterzeichnung eines Master-Franchise-Vertrags für Club Pilates

Mitte Juli gab das US-Unternehmen Xponential, der weltweit größte Franchisegeber von Boutique-Fitnessmarken, bekannt, dass in Frankreich ein Master-Franchisevertrag für seine Marke Club Pilates unterzeichnet wurde. Frankreich ist das 19. Land außerhalb Nordamerikas, mit dem eine solche Vereinbarung getroffen wurde. Der Vertrag, der von TCMP Fitness, LP und seinen Partnern Susan und Chris Fichaud unterzeichnet wurde, gibt dem Master-Franchisenehmer die Möglichkeit, in den nächsten 10 Jahren mindestens 75 Club Pilates-Studios in Frankreich zu lizenzieren.

Die Master-Franchise-Partner verfügen über acht Jahre Erfahrung darin, die Marke Club Pilates in lokale Märkte zu bringen und hoch qualifizierte Teams zusammenzustellen. Sie haben außerdem kürzlich Master-Franchise-Vereinbarungen für die Entwicklung von Club Pilates in Irland und der Schweiz unterzeichnet. TCMP Fitness, LP ist der dritte inländische Franchisenehmer von Xponential, der sein Geschäft international ausweitet.

Hohe Erwartungen an Club Pilates in Frankreich

„Frankreich ist der drittgrößte Fitnessmarkt in Europa und Club Pilates ist perfekt geeignet, um anspruchsvolle französische Kunden anzusprechen, die ein hervorragendes Training und eine unterstützende Gemeinschaft von Gleichgesinnten suchen“, sagte John Kersh, Chief International Development Officer von Xponential Fitness. „Wir haben hohe Erwartungen an Club Pilates in Frankreich und freuen uns, Chris und Susan bei ihren langfristigen Entwicklungs- und Franchising-Bemühungen zu unterstützen“.

350. Studioeröffnung außerhalb Nordamerikas

„Wir sind begeistert, Club Pilates in den dynamischen Markt Frankreichs zu bringen, wo Gesundheit und Wellness einen hohen Stellenwert haben“, so Susan und Chris Fichaud. „Die Unterstützung und Beratung von Xponential hat es uns ermöglicht, unsere Präsenz von einem Studio auf das gesamte Gebiet von North Houston und drei Länder in Europa auszuweiten. Mit einem leidenschaftlichen Team und einem bewährten Geschäftsmodell freuen wir uns darauf, die Marke Club Pilates zu erweitern und Gemeinden im ganzen Land zu befähigen, die transformative Kraft von Pilates zu nutzen.“
Dazu gab es für Xponential einen weiteren Grund zur Freude. Mit StretchLab Rozelle im australischen Sydney konnte die 350. Studioeröffnung außerhalb Nordamerikas gefeiert werden.

Ähnliche Artikel

Yoga hilft erfolgreich gegen Vergesslichkeit

Yoga hilft erfolgreich gegen Vergesslichkeit

Eine kürzlich von Neurowissenschaftlern der UCLA durchgeführte Studie legt nahe, dass Yoga und Meditation weitaus mehr als nur innere Ruhe und einen flexiblen Körper bieten können. Die Forscher fanden heraus, dass ein dreimonatiger Kurs in Yoga und Meditation...

Volker und Kevin Ebener setzen auf Gesundheit

Volker und Kevin Ebener setzen auf Gesundheit

Das Sport- und Gesundheitscenter von Volker und Kevin Ebener in der Bonner Franzstraße legt nicht ohne Grund einen deutlichen Schwerpunkt auf das Thema Gesundheit. Das spiegelt sich nicht nur im Namen, sondern auch in den vielseitigen Angeboten wider. Die Ausrichtung...

Loyale Mitarbeiter aufbauen

Loyale Mitarbeiter aufbauen

Fast drei Millionen Arbeitslose wies die Statistik im März 2024 in Deutschland aus. Gleichzeit suchen immer mehr Unternehmen händeringend nach Fachkräften. Mittlerweile geht es auf dem Arbeitsmarkt vielerorts zu, wie auf einem Basar. Immer häufiger fließt sogar eine...