Partnerschaft der RSG Group und Gympass

Die RSG Group, zu der Fitnessbrands wie Gold’s Gym, McFIT und JOHN REED gehören, hat in Kooperation mit Gympass, der führenden globalen Plattform für Corporate Wellbeing, eine exklusive Partnerschaft ins Leben gerufen. Diese Kooperation zielt darauf ab, das Gesundheitsmanagement in europäischen Unternehmen zu revolutionieren, indem Gympass-Nutzer Zugang zu über 250 Fitnessstudios der RSG Group erhalten. Diese können bequem über die Gympass-App genutzt werden.

Technische Integration der RSG-Studios in das Gympass-Netzwerk

Diese strategische Allianz stärkt nicht nur das Firmenkundengeschäft der RSG Group, sondern öffnet Gympass auch die Türen zu neuen Zielgruppen im Fitnessbereich. Laut Studien sind mehr als 95% der Gympass-Nutzer, die RSG Group Studios besuchen, Neukunden. Hagen Wingertszahn, CO-CEO der RSG Group, betont die Vorteile der bereits in einem Pilotprojekt erprobten Zusammenarbeit mit Gympass und zeigt sich zuversichtlich, gemeinsam noch mehr Unternehmen für die Gesundheitsförderung ihrer Mitarbeiter gewinnen zu können.
Ein zentraler Aspekt der Partnerschaft ist die technische Integration der RSG-Studios in das Gympass-Netzwerk, die eine nahtlose und skalierbare Nutzung ermöglicht. Ziel ist es, insbesondere Berufstätige, die bisher wenig Sport getrieben haben, anzusprechen. Co-CEO Dr. Jobst Müller-Trimbusch hebt hervor, dass der Einsatz künstlicher Intelligenz dabei helfen soll, noch mehr Menschen für Sport zu begeistern und gleichzeitig das Marktsegment zu erweitern.
Samuel Turnwald, Head of Partnerships Germany bei Gympass, und Eamon Lloyd, Head of Partnerships Europe, unterstreichen die Bedeutung von Technologie und starken Marken für die Erschließung neuer Kundensegmente und die geplante Expansion in die USA und weitere Länder. Der Corporate Wellbeing Markt verzeichnet ein starkes Wachstum, was durch die steigende Priorität der Mitarbeitergesundheit in Unternehmen und einen Anstieg von über 150 Millionen Checkins bei Gympass innerhalb eines Jahres untermauert wird.
Angesichts der Einstufung von Corporate Health als einem der Top Fitnesstrends 2024 durch das American College of Sports Medicine, markiert diese Partnerschaft einen wesentlichen Schritt hin zu einem gesünderen Lebensstil für Berufstätige und hebt die Bedeutung von Corporate Wellbeing hervor.

Quelle: RSG Group

Ähnliche Artikel

Erster EGYM Trainer-Summit

Erster EGYM Trainer-Summit

Fit werden für die Zukunft: Verstehen – und davon profitieren – wie Digitalisierung und KI die Branche verändern München, 28. Oktober 2024. Mit dem ersten EGYM Trainer Summit in der Münchner EGYM Zentrale hat der internationale Innovationsführer in Firmenfitness und...

EGYM Genius for Trainers jetzt live

EGYM Genius for Trainers jetzt live

München, 17. Oktober 2024. EGYM geht bei der Digitalisierung der Fitnesswelt den nächstenSchritt: EGYM Genius for Trainers ist ab sofort in Fitnessstudios und Physiopraxen weltweitverfügbar. Dank der KI-gestützten Software erstellen bzw. bearbeiten Trainer und...

FIBO startet 2025 in Saudi-Arabien

FIBO startet 2025 in Saudi-Arabien

RX wird im Oktober 2025 eine internationale Fitnessmesse in Saudi-Arabien starten, was auf das rapide Wachstum des Sports- und Fitnesssektors im Königreich zurückzuführen ist, der mittlerweile einen Wert von über 7 Milliarden US-Dollar erreicht hat. Die renommierte...