Neu an der Spitze von airtango: Chang-Hun Jo wird Teil der Geschäftsführung

Die airtango Instore TV GmbH aus Crailsheim gewinnt mit Chang-Hun Jo einen Experten aus der Fitness- und Gesundheitsbranche und beruft ihn in die Geschäftsführung. Ab dem 01. Oktober 2023 verantwortet er gemeinsam mit Marcus Schlosser das Medienunternehmen. Chang-Hun Jo wird mit seinen Kenntnissen der Fitnessindustrie die strategische Weiterentwicklung im Fokus haben und zudem der Ansprechpartner für Kunden und potenzielle Neukunden sein. Steffen Knödler wird sich, nach einer Übergangszeit, aus der Geschäftsführung zurückziehen und bleibt weiterhin als Vorstand der airtango AG tätig.


Crailsheim, 28. September 2023 – In der Fitness- und Gesundheitsbranche ist Chang-Hun Jo eine bekannte Größe. Zum 01.10. wird er die Position von Steffen Knödler in der Geschäftsführung von airtango Instore TV übernehmen. Zuvor arbeitete er für mehr als 15 Jahre für das Unternehmen InBody, eine der führenden Marken für Geräte zur Analyse der Körperzusammensetzung. Dort war er als Geschäftsführer der InBody Deutschland und seit 2019 zusätzlich als Country Manager für InBody Europe tätig. Der 1975 in Südkorea geborene Chang-Hun Jo kam als Kind von Gastarbeitern 1980 nach Deutschland. Schon während seines Studiums der Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Goethe-Universität in Frankfurt und der Sorbonne in Paris arbeitete er als Dolmetscher für koreanische Firmen und erlangte erste Handelserfahrungen. Gerade die interkulturelle Kommunikation war seine Passion. Später ging er in die Beratung über und gründete sein eigenes Unternehmen – JP Global Markets. Im Kundenfokus standen koreanische Unternehmen aus der Unterhaltungselektronik. Auch im Vertrieb und Handel war sein Unternehmen tätig. Ab 2008 erkannte er seine Liebe zum Fitness- und Gesundheitsmarkt und kam als Geschäftsführer zu InBody. In neuer Doppelspitze Erfolge erzielen


Steffen Knödler freut sich über die perfekte Besetzung für seine Nachfolge: „Mit Chang gewinnen wir eine echte Persönlichkeit der Branche. Seinen Erfahrungsschatz und seine Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation, Business Development und Konzeptentwicklung machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für unser Unternehmen. Besonders wichtig war uns zudem, dass er perfekt zu airtango passt und das Team optimal ergänzt. Die Chemie hat gleich beim ersten Kennenlernen gestimmt.“


„Für mich war der richtige Zeitpunkt gekommen, um eine neue Herausforderung anzunehmen und mich weiterzuentwickeln. Ich bleibe der Fitnessbranche treu, habe aber nun die Chance, mich in einem neuen Geschäftsfeld zu beweisen“, begründet Jo seinen Schritt. „Das Businessmodell von airtango ist höchst interessant und bietet erhebliches Wachstumspotenzial. Ich hatte ein gutes Gefühl und so fiel mir eine schnelle Entscheidung leicht.“


Für die ersten Monate hat er sich vorgenommen zu lernen, zu verstehen und ambitionierte, aber auch realistische Ziele für sich und das Unternehmen zu stecken. „Neben all der Arbeit muss der Job auch Spaß machen. airtango kombiniert Professionalität mit einem außergewöhnlichen Teamspirit. Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben“, so Chang-Hun Jo zu seinem Start bei airtango. Marcus Schlosser ergänzt: „Gemeinsam wollen wir den Namen airtango noch bekannter machen. Chang ist eine perfekte Ergänzung in der Führung und wird die Weiterentwicklung des Unternehmens bestärken.“

Fibo

Ähnliche Artikel

Die Fitnessbranche sucht Fachkräfte

Die Fitnessbranche sucht Fachkräfte

Die Fitnessbranche sucht derzeit händeringend gut ausgebildetes Fachpersonal. Ein Beispiel, stellvertretend für viele andere, ist Enduring Fitness, geleitet von Mone Dusek, ein wachsendes Unternehmen, das personalisierte Gesundheitskonzepte und hervorragende...

World Blood Cancer Day 2024

World Blood Cancer Day 2024

Am 28. Mai 2024 steht der World Blood Cancer Day (WBCD) unter dem Motto „Mund auf!“ – ein Aufruf, den Mund zu öffnen, um das Leben zu retten. Der WBCD soll das Bewusstsein für Blutkrebs und die lebensrettende Bedeutung von Stammzellspenden erhöhen. Jede:r 27 Sekunden...